Die Glory Gospel Singers in Salzgitters Martin-Luther-Kirche
Die Glory Gospel Singers geben am 2. Januar ein Konzert in der Martin-Luther-Kirche. Foto: Privat

Die Glory Gospel Singers in Salzgitters Martin-Luther-Kirche

SZ-Lebenstedt​. Wenn Heiligabend und Silvester schon durch sind, wird es noch einmal ganz weihnachtlich in Salzgitter. „The Glory Gospel Singers“ aus den USA kommen am Donnerstag, 2. Januar, um 19.30 Uhr in die Martin-Luther-Kirche.

„Merry Christmas and Happy New Year“ lautet das Programm der Gruppe, die mit Negro Spirituals und Gospel Songs das Publikum inspirieren und begeistern will. In ihren bunten Roben und mit ihrem kraftvollen Gesang füllen sie den Altarraum und die Kirche aus. Die Zuhörer dürften es spüren, sie sind nicht zum ersten Mal in Deutschland. Seit 20 Jahren begeistert die Gruppe unter der Leitung der charismatischen Phyllis McKoy Joubert das Publikum hierzulande. Dieser herausragende Chor, wurde durch zahlreiche Konzerte in Japan, Europa und Skandinavien sowie verschiedene Fernsehauftritte bekannt.

Überall hinterlassen „The Glory Gospel Singers“ fröhliche und berührte Menschen und ernten Beifallstürme. Ihre besondere Ausstrahlung macht dieses Ensemble zu einem der in Deutschland am meisten gefragten Gospelchöre.

Auf dem Programm stehe beliebte Gospel-Klassiker wie „Go down Moses“, „Oh when the Saints“ oder „Amazing Grace“ sowie bekannte Weihnachtstitel wie „Oh holy Night“, „Joy to the world“ oder „Go tell it on the mountain“.

Die Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 23 Euro und an der Abendkasse 25. Tickets gibt es unter anderem in den Bürgercentern in Lebenstedt und Salzgitter-Bad sowie bei der Kirchengemeinde Martin Luther.