Reisemesse im Peiner Forum: Früh buchen, viel sparen
Es muss nicht immer die Karibik sein: Beispielsweise das Spa und Wellness-Resort „Romantischer Winkel“ in Bad Sachsa ist der perfekte Ort für ein Verwöhn-Wochenende.

Reisemesse im Peiner Forum: Früh buchen, viel sparen

Peine. Nur noch zwei Wochen, dann ist es so weit: Die Reisemesse von Benzer Touristik, präsentiert von hallo und der Peiner Allgemeinen Zeitung, findet am 21. und 22. November im Peiner Forum statt.

Gerade in diesen Wochen erscheinen die meisten Reisekataloge verschiedener Anbieter. Da auf der Reisemesse Dutzende Partner vertreten sind (Hotels, Reise- und Cruise-Veranstalter), können die Messebesucher bei den Angeboten aus dem Vollen schöpfen.
„Wer schon jetzt den Sommerurlaub bucht, kann richtig viel Geld sparen“, weiß Veranstalter Osman Benzer. Ersparnisse von 30 bis 40 Prozent sind keine Seltenheit.
Unter den Zielen sind tropische Traumstrände und Kulturreisen bis auf die andere Seite des Globus vertreten – das absolute Heilmittel für Fernweh.
Aber nicht jeden zieht es so weit in die Ferne – darum sind auch zahlreiche Reiseziele „vor der Haustür“ im Angebot. „Wie wäre es zum Beispiel mit einem Verwöhn-Wochenende für zwei Nächte im Spa und Wellness-Resort „Romantischer Winkel“ in Bad Sachsa im Harz?“, schlägt Osman Benzer vor. Nach einem Welcome-Prosecco gibt es dort ein exotisches Bad mit Salz-Öl-Peeling. Ein perfektes Urlaubs-erlebnis ist also auch in der Region möglich.
„Auch für kürzere Reisen zu weniger weit entfernten Zielen ist es sinnvoll, früh eine Entscheidung zu treffen, um den Geldbeutel möglichst zu schonen“, spricht der Reiseexperte aus langjähriger Erfahrung.
Auch für Interessierte, die den nächsten Sommerurlaub noch nicht planen möchten oder können, ist ein Besuch auf der Reisemesse zu empfehlen. Ein Abstecher ins Peiner Forum gibt einen guten Überblick über die zahlreichen Möglichkeiten, die selbstverständlich auch später in Anspruch genommen werden können.
Außerdem ist der Messebesuch schon ein Erlebnis für sich, denn neben den zahlreichen Informationsständen schafft das Team vom Kulturring Peine eine Atmosphäre, in der sich die Reiselustigen schon ein bisschen wie im Urlaub fühlen. Dazu trägt auch der Catering-Service bei, welches kulinarische Leckerbissen aus aller Herren Länder anbietet und in den bewährten Händen von Thorsten Kowohl liegt.
Der Spaß soll auch nicht zu kurz kommen: Keine Panik, wenn plötzlich ein Polizist kommt und mahnend den Zeigefinger hebt: Nur auf den ersten Blick wirkt der Walk-Act „ErnstHaft“ autoritär – spätestens wenn er die „Kelle“ mit der Aufschrift „Popp, Stolizei“ hebt, wird der anfängliche Schreck zur Gaudi!
Auch Moderator Goofy Förster von Sonnenklar TV wird mit seiner bekannt lässigen Art zu einer lockeren und heiteren Stimmung beitragen.
Ausgelassen wird die Stimmung sicherlich bei jenen Besuchern sein, die Erfolg beim exklusiven Gewinnspiel haben: Reisen im Gesamtwert von 10.000 Euro gibt es „abzusahnen“.
Übrigens: Für Autofahrer stehen die öffentlichen Parkplätze (außer Parkhäuser und Tiefgarage) kostenlos zur Vefügung.

❱❱ www.benzer.de/reisemesse