Hallo Peine wünscht einen guten Rutsch!
Foto: Erwin Lorenzen/pixelio.de

Hallo Peine wünscht einen guten Rutsch!

Landkreis Peine. Es war wieder einmal ein ereignisreiches Jahr im Peiner Land. Die Geflügelgrippe hielt den Kreis in Atem, die Prozesse um den Prostituierten-Mord bei Hofschwicheldt zog sich durchs ganze Jahr, auch die Hertha-Peters-Brücke war ein Dauerthema. Es gab aber auch viel Erfreuliches wie neue Arbeitsplätze und entstehender Wohnraum, eine erfolgreiche Waffen-Amnestie, in deren Zuge viele illegale Waffen abgegeben wurden, oder die Aussicht auf gebührenfreie Kitas. Einen Überblick über wichtige Ereignisse im Jahr 2017 finden Sie auf den Seiten 8 bis 10 (im Print oder im E-Paper).

Die bevorstehende Silvesternacht von Sonntag auf Montag läutet das Jahr 2018 ein, und es wird wieder viel Feuerwerk am Himmel geben. Die Stadt Peine bittet um Umsicht und nennt die Orte im Stadtgebiet, wo Raketen nicht starten dürfen. Da die Meteorologen eine windige Silvesternacht ankündigen, sollten Sicherheitsabstände besonders großzügig bemessen sein. Mehr hierzu auf Seite 3.
Tipps, wie Tierhalter ihre Lieben auf die Knallerei vorbereiten können, sind auf Seite 11 zu finden.
Das Team von hallo Peine wünscht allen Lesern, Inserenten, Kollegen und Freunden einen geselligen Silvesterabend und ein gesundes, erfolgreiches und schönes Jahr 2018!

Guten Rutsch!