Wieder Baustelle auf Vöhrumer Straße in Peine
Es wird ab Montag wieder Behinderungen auf der Vörumer Straße geben. Für die Kosten der Nachbesserung muss die beauftragte Firma aufkommen, so Petra Kawaletz von den Peiner Stadtwerken.

Wieder Baustelle auf Vöhrumer Straße in Peine

Peine. Stau auf der Vöhrumer Straße – daran haben sich die Verkehrsteilnehmer fast schon gewöhnt. Nun gibt es eine weitere Baustelle, die ab Montag für Verkehrsprobleme sorgen wird: Weil die Abwasserleitung, die erst 2013/14 verlegt wurde, nicht richtig an den Kanal angeschlossen wurde.

Petra Kawaletz von den Peiner Stadtwerken lässt keinen Zweifel daran, wer für das neuerliche Verkehrschaos verantwortlich ist: „Die nachweislichen Mängel werden im Zuge dieser Baumaßnahme jetzt vom Dienstleister beseitigt.“ Die Kosten für die Nachbesserung müsse die Firma selbst tragen.

Betroffen ist die Vöhrumer Straße in Fahrtrichtung Vöhrum, zwischen Fuhsbrücke und Hannoverscher Heerstraße.