Neue TÜV-Station in Peine eröffnet
Andreas Meyer steht vor der neuen Peiner TÜV-Station, die am Montag eröffnet wurde.

Neue TÜV-Station in Peine eröffnet

Peine. Am Montag öffnete die neue TÜV-Station in Peine. Die Peiner Fahrzeughalter können an der Adresse Im Großen Felde, in direkter Nachbarschaft des Autohauses Gebrüder Schmidt, Haupt- und Abgasuntersuchungen, Änderungsabnahmen sowie Gebrauchtwagenchecks durchführen lassen.

Fahrerlaubnisprüfungen sind ebenfalls möglich, in einem speziell dafür eingerichteten Nebengebäude wird der theoretische Teil abgenommen. Neben diesen Leistungen bietet TÜV-Nord an seinem neuen Standort auch unabhängige Schaden- und Wertgutachten an. Geleitet wird die neue Station mit der eingassigen Prüfhalle, einer Hebebühne und einem Kundenbereich von Andreas Meyer. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Fachgespräche mit den Peiner Fahrzeughaltern“, sagt der gelernte Karosserie- und Fahrzeugmeister, der vorher als amtlich anerkannter Prüfer an der TÜV-Station in Gifhorn tätig war. „Jetzt sind wir für unsere Kunden aus Peine noch schneller erreichbar und können vor Ort mit Rat und Tat zur Seite stehen.“