Verlosung: Mit der NPW zu Robbie in den Pool

Verlosung: Mit der NPW zu Robbie in den Pool

PEINE (rwe). Die Region macht sich bereit für das Zirkusfest des Jahres. Unter dem Titel „Celebration“ feiert der Circus Krone in diesem Sommer sein 100-jähriges Bestehen und gastiert vom 6. bis 12. August auf dem Braunschweiger Schützenplatz. Die NPW verlost für die Premiere fünf Familientickets für jeweils fünf Personen. Der Clou: Der Hauptgewinner darf zu den „Hallo-Robbie“-Stars in den Pool.

Die Lachmuskeln werden garantiert strapaziert.

Sie heißen Chico, Tino, Joe und Charlie, doch besser bekannt sind sie als Robbie, den sie in der ZDF-Familienserie im Wechsel darstellen. Die Seelöwen der Familie Duss sind eine der Attraktionen, mit denen der Circus Krone aufwarten kann, der für sechs Tage sein Zelt in der Löwenstadt aufschlägt. Sie begeistern Kinder wie Erwachsene mit ihrer Flossenshow, und sie haben nichts dagegen, wenn jemand zu Besuch kommt in dem 100.000-Liter-Becken.
Die NPW macht es nun möglich und verlost einmal Badespaß mit vier Seelöwen. Der Hauptgewinner hat jedenfalls die Möglichkeit dazu, am 6. August um 11 Uhr auf dem Schützenplatz zu den Tieren ins Wasser zu steigen. Ähnlich wie Delfine ist das Quartett vor allem auf Spaß aus. An ihren Flossen ziehen die Robben ihren Gast durchs Wasser, sie schieben ihn an den Beinen nach vorne oder laden dazu ein, mit den großen gelben Schwimmreifen zu spielen.

Der Hauptgewinner sollte allerdings schwimmen können, gerne im Wasser sein und vor Tieren keine Scheu haben. Auch mutige Kinder können zu den Seelöwen ins Becken, die Eltern, Freunde oder Familie haben die Chance, am Rand dabei zu sein. Neopren-Anzüge werden vom Circus gestellt. Gut eine knappe Stunde ist einzuplanen für den Spaß. Im Anschluss besteht noch die Chance, hinter die Kulissen zu blicken oder sich ab 15 Uhr für den „Circus zum Mitmachen“ anzumelden.

Denn alle jugendlichen Zirkusbesucher können sich 30 Minuten vor Beginn der Nachmittags-Vorstellung als Amateur-Artisten versuchen. Die Kinder werden dabei von echten Clowns geschminkt, lernen im Schnellkurs das Jonglieren oder dürfen – durch eine Longe gesichert – auf Pferden reiten. Um 15.30 Uhr beginnt dann die Premiere für das Jubiläumsprogramm „Celebration“.

Die Zahlen sprechen für sich: 54 Artisten, Tierlehrer und Clowns aus 12 Nationen und fünf Kontinenten wirken mit in dieser „Schau der Superlative“. Allein für Kostüme, Licht und Musik investierte Europas größer Zirkus mehr als 500.000 Euro, teilt das Unternehmern mit. Mit mehr als drei Millionen Besuchern  bisher sei „Celebration“ ein Erfolgsprogramm.

Auf einer „unvergesslichen Reise um die Welt“ paart der gerade mit dem „European Family Business Award 2014“ ausgezeichnete Krone klassische Zirkuskunst mit moderner Show. „Eine Melange aus Optik und Akustik, perfekter Leistung und opulenter Ausstattung, aus packenden Szenen und besinnlichen Momenten“, heißt es in der Vorschau. Engagiert wurden die „Besten der Besten“, bekannte Weltstars und interessante Newcomer, viele prachtvolle Tiere und liebenswerte Clowns. Chefin Christel Sembach-Krone habe alle Attraktionen persönlich ausgesucht, heißt es. Für die Inszenierung der Show sorgt der amerikanische Choreograf Gene Reed.

Gespielt wird im größten reisenden Circuszelt der Gegenwart mit fast 4.500 Sitzplätzen. Deutlich weniger Sturmstangen, eine hochmoderne Licht- und Soundanlage, neue Plüschbezüge und eine verbesserte Sitzanordnung sorgen für einen Panoramablick und Komfort. Die Vorstellungen sind werktags um 15.30 und 20 Uhr sowie am Sonntag um 14 und 18 Uhr. Mehr Informationen unter www.circus-krone.com.

Anrufen und gewinnen

Die NPW verlost fünf Familientickets mit je fünf Eintrittskarten für die Premierenvorstellung des Circus Krone am Mittwoch, 6. August, um 15.30 Uhr auf dem Braunschweiger Schützenplatz.

Einfach am 27.7. die Nummer 0137/9796481-07 wählen und der Ansage folgen (für 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen). Alle Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.