Peiner Land: An diesem Sonntag Drachenfest in Bierbergen
Am Himmel über dem Sportplatz in Bierbergen geht es an diesem Sonntag wieder bunt zu.

Peiner Land: An diesem Sonntag Drachenfest in Bierbergen

Hohenhameln-Bierbergen. An diesem Sonntag, 14. Oktober, ab 14 Uhr findet das traditionelle Drachenfest des Kulturvereins Hohenhameln auf dem Sportplatz in Bierbergen statt.

Kinder können zum Ende der Herbstferien noch ein schönes Familienfest erleben und bei hoffentlich trockenem, aber unbedingt windigem Herbstwetter den einen oder anderen Drachen steigen lassen.
Wer keinen Drachen hat, kann an der beliebten Bastelstation von Familie Dreilich einen kleinen Drachen selber bauen. Das Material hat wieder die Geschenkvitrine von Heinz Zahn gespendet.
Die A-Jugend der JSG Clauen/Soßmar/Bierbergen wird auf dem Gelände des TuS Bierbergen Bratwurst, kühle Getränke, Kaffee und reichlich Kuchen anbieten. Der Kulturverein hat auch noch eine Hüpfburg besorgt. Die „Bunten Vögel“ mit ihren übergroßen Drachen und Flugfiguren werden wohl dieses Mal nicht dabei sein können, aber auch so wird es genug Drachen und andere Flieger in der Luft geben.