Lady Sunshine & Mister Moon singen in Vechelde
Lady Sunshine alias Elisabeth Heller und Mister Moon (Oliver Timpe) entführen die Zuhörer in die 20er bis 50er Jahre.

Lady Sunshine & Mister Moon singen in Vechelde

Vechelde. Im Vechelder Bürgerzentrum werden die unvergessenen Hits aus den 20er- bis 50er-Jahren wieder lebendig: Am Sonntag, 17. Mai, lassen die Wienerin Elisabeth Heller und der gebürtige Vechelder Oliver Timpe alias „Lady Sunshine und Mister Moon“ die gute alte Zeit im Vechelder Bürgerzentrum wieder auferstehen. Seit drei Jahren spielt das Duo bereits zusammen mit dem „Guten Morgen Orchester“ auf österreichischen Bühnen ausschließlich deutschsprachige Schlager der 20er- bis 50er-Jahre und ist jetzt erstmalig auch auf Tournee durch Deutsche Städte. Präsentiert wird die Veranstaltung von unserem Verlag als Medienpartner.
Für Oliver Timpe war es von Beginn an ein Wunschtraum in seine alte Heimat zurückzukehren. In Vechelde absolvierte er in seiner Kindheit bereits erste Auftritte zusammen mit seinen Geschwistern auf Stadtfesten, später dann zusammen mit den Sophientaler Sänger und Musikproduzenten Peter Schmiedel oder auch als Sänger der Band „Mädchen“.
Nach seinem Studium an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn Bartholdy“ verschulg es ihn als freischaffenden Regisseur und Musicaldarsteller nach Österreich. Seit 2012 widmete er sich zusammen mit seiner Lebensgefährtin Elisabeth Heller Evergreens wie „Lili Marleen“, „Bel Ami“ oder auch Musik von  Peter Alexander und Heinz Rühmann. Schwungvoll und energiegeladen lassen die beiden ausgebildeten Musicaldarsteller am 17. Mai, ab 18 Uhr im Bürgerzentrum Vechelde die unvergessenen Melodien der „guten, alten Zeit“ auf ihre ganz eigene, charmant bis freche Art wieder auferstehen.
Ein Hauch Berliner Nachtclub weht durch das Programm, wenn Lieder wie „Capri Fischer“, „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ oder „Ich küsse Ihre Hand, Madame“ von ihrem  Fünfköpfigen „Guten Morgen Orchester“ untermalt werden. Die Show begeistert Jung und Alt dank ihrer erfrischenden Inszenierung, vielen Kostümwechseln, Zaubertricks, aufregenden Choreografien und pointierter Conferencen. Stets mit dem gewissen Etwas, niemals verstaubt, immer aus Freude am Leben und der Musik.

Karten für das Konzert gibt es in unserem Verlagshaus, Werderstraße 49, in Peine sowie im Vechelder Fehtlon und unter  Telefon 05302/ 8056966.