Gewinner-Auto an Peiner übergeben
Alles richtig gemacht: Hermann Osterloh (2.v.r.) mit Edgar Hensel, Frank Hitzschke und Carsten Winkler (v.r.).

Gewinner-Auto an Peiner übergeben

Peine/Gifhorn. Tolles Radio, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber – alles drin: Tausende wollten ihn haben, doch nur einer konnte ihn bekommen, den Skoda Citigo! Ihn gab es für den Gewinner des hallo-Online-Adventskalenders, Hermann Osterloh aus Peine (hallo berichtete). Am Donnerstag erhielt er nun den Hauptpreis.
Mit ganz viel Vorfreude war der 66-Jährige gemeinsam mit Ehefrau Renate ins Autohaus Kühl in Gifhorn gekommen. Und da stand der Wagen, blitzblank poliert und mit dem Kilometerstand 0 auf dem Tacho. „Mein erster Gedanke beim Anruf war, vielleicht hast Du es ja geschafft“, sagte der Gewinner, als er das gute Stück in Augenschein nahm. „Dann musste ich erst einmal durchatmen“, freute er sich. Mehrmals  hatte er extra im Internet den Online-Adventskalender in der vergangenen Vorweihnachtszeit angeklickt. Nun steht er vor der Qual der Wahl. „Mal schauen, wer den Wagen jetzt nutzen darf – darum dürfen sich meine Frau und mein Sohn Steffen streiten“, so der frühere EDV-Experte schmunzelnd.
Skoda-Verkaufsleiter Edgar Hensel war als Gratulant bei der Preisübergabe mit von der Partie. hallo-Wolfsburg- und hallo-Gifhorn-Verlagsleiter Frank Hitzschke sowie hallo-Peine-Anzeigenleiter Carsten Winkler wünschten Hermann Osterloh allzeit gute Fahrt. Hitzschke durfte am Rande vermelden, dass beim Online-Adventskalender diesmal rund 18.000 Anrufe registriert wurden.