Rasern auf der Spur: Gifhorner Polizei kündigt verstärkte Geschwindigkeitskontrollen an

Rasern auf der Spur: Gifhorner Polizei kündigt verstärkte Geschwindigkeitskontrollen an

Gifhorn. Gifhorns Polizei nimmt wieder verstärkt Raser ins Visier ihrer Laserpistolen. Das haben am vergangenen Wochenende bereits mehrere junge Leute zu spüren bekommen – insgesamt sieben Raser wurden im Stadtgebiet und in Rötgesbüttel gestoppt.
Auffallend viele schwere, zum Teil auch tödliche Unfälle gab es in den ersten Wochen dieses Jahres. Diese hätten verschiedene Ursachen gehabt, weiß Polizeisprecher Lothar Michels: „Sicherlich auch nicht-angepasste Geschwindigkeit.“ Er kündigt an: „Wir werden, so weit es die anderen Tätigkeiten zulassen, durch weitere Geschwindigkeitskontrollen dem entgegenwirken“, kündigt Michels an. „Wir müssen gucken, dass wir an Unfallhäufungsstellen präsent sind und gesehen werden.“