hallo-Traktor-Aktion zum Altstadtfest Gifhorn

hallo-Traktor-Aktion zum Altstadtfest Gifhorn

Gifhorn. Das Altstadtfest steht zwar noch nicht ganz vor der Tür, doch es wirft schon seine Schatten voraus. Am Sonntag der dreitägigen Riesenparty vom 21. bis 23. August steht wieder der Familiensonntag auf dem Schillerplatz an – diesmal erstmals nicht unter der Rundblick-Flagge, sondern im hallo-Gifhorn-Modus. In Zusammenarbeit mit Kube-Events, dem famila-Fachmarktzentrum und dem Eiscafé Adria geht es wieder rund. Für diesen tollen Nachmittag des 23. August werden aber noch weitere Mitsreiter gesucht: Eigentümer von Traktor-Oldtimern sind aufgerufen, sich jetzt zu bewerben.

Auf der Bühne wird nämlich die von früheren Altstadtfesten beliebte Oldie-Spaßband Die Melker für richtig Stimmung sorgen. Nach mehreren Jahren Abstinenz kommen die musikalisch-frechen Nordlichter endlich wieder in die Mühlenstadt, um den Familiensonntag mit Oldienklängen zum Besuchermagneten des Sonntags zu machen.

Damit das Ambiente dafür stimmt, sollen vor dem Melker-Auftritt vor der Bühne auf dem Schillerplatz drei altehrwürdige, restaurierte Traktoren Aufstellung nehmen, auf denen die Besucher für ein Erinnerungsfoto Platz nehmen dürfen. hallo-Leser, die ihren alten, aber dennoch glänzenden Traktor einmal einem großen Publikum päsentieren möchten, können sich ab sofort bewerben – eine Mail mit Daten zum Schlepper und dem Besitzer genügt. Aus den Einsendungen der hallo-Leser werden die zwei schönsten Traktoren ausgewählt, die dann am Altstadtfest-Sonntag auf den Schillerplatz fahren dürfen. Als Bonbon obendrauf werden die ausgewählten Fahrzeuge in den hallo-Ausgaben vor dem Altstadtfest vorgestellt. Als Gewinn lockt außerdem eine tolle CD der Melker-Band, die sich ebenfalls schon auf die Einsendungen freut.

❱❱ Bewerbungen mit Vor- und Nachnamen sowie Adresse des Traktor-Besitzers, technischen Daten wie Baujahr und Marke sowie Foto samt Traktor und Fahrer können ab sofort an die Mailadresse redaktion@hallogifhorn.de gesendet werden.