Salzgitter: Museumsfest in Salder eröffnet
Sonne, Wolken und ein kühler Wind haben gestern die Eröffnung des 32. Musuemsfestes auf Schloss Salder begleitet. Trotz des unbeständigen Wetters strömten viele Menschen zum Auftakt auf das Gelände.
Walzer für Mona, die Schwedenpolka und der Sonderburger: Mit diesen Tänzen hat die Trachtengruppe Salder das Wochenende eröffnet. In der Begrüßung freute sich Salzgitters Bürgermeister Stefan Klein über die große Teilnahme örtlicher Vereine und Gruppen an dem Programm. Es sein ein Fest „von Bürgern für Bürger“.


Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Der nächste Straßen-Engpass: Bundesstraße 4 wird saniert
Drachenboot-Rennen: Es geht um den Schüler-Cup auf dem Salzgittersee
French Country in Salzgitters Kulturscheune
Ferienspaß: Bei hallo Salzgitter gibt es noch Karten für viele Ausflugsziele zum halben Preis
Gewerkschaft in Salzgitter setzt Zeichen gegen Rassismus
Raue Musik ohne Klischees in Salzgitter-Bad