Fotograf Joachm Wecker in der Brücke in Salzgitter
Sonnenuntergang bei Sehlde. Foto: Joachim Wecker

Fotograf Joachm Wecker in der Brücke in Salzgitter

SZ-Lebenstedt. Zur Vernissage der Fotoausstellung „Faszination Photography“ von Joachim Wecker lädt das Fredenberg Forum am Sonntag, 20. November um 16 Uhr in die Begegnungsstätte Brücke ein. Er ist Mitglied der Fotoarbeitsgemeinschaft „Selektion“ der VHS Salzgitter.

Es gibt wohl kaum einen Fotobegeisterten in Salzgitter, der den Namen Joachim Wecker noch nie gehört hat. Beeindruckend ist die Vielseitigkeit seiner Arbeiten mit der Kamera. Außer den klassischen Themen widmet er sich auch speziellen Themen wie Focus stacking, HDR oder auch Collagen/Montagen. In dieser Einzelausstellung präsentiert Jo Wecker ein breites Spektrum und gibt damit einen Einblick in seine aktuelle Schaffensphase. Die Ausstellung in Zusammenarbeit mit der Fotoarbeitsgemeinschaft „Selektion“ der VHS ist bis zum 31. Januar 2017 zu folgenden Zeiten geöffnet: montags von 14.30 bis 16.30 Uhr, dienstags von 10 bis 12 Uhr, mittwochs von 10 bis 12 Uhr, donnerstags von 15 bis 17 Uhr und freitags von 15 bis 17 Uhr. In den Weihnachtsferien bleibt die Schau geschlossen.