Einweihung in Baddeckenstedt: Der Innerste-Radweg ist fertig
Was gibt es Schöneres, als an einem Flußufer entlang zu radeln? Nun können alle Fahrradfans die abwechslungsreiche Natur in unserer Region erleben. Am Freitag wurde der Innerste-Radweg in Baddeckenstedt eröffnet.

Eröffnung des Innerste-Radwegs am Sportplatz in Baddeckenstedt mit den Landräten Martin Hortig und Reiner Wegner sowie Samtgemeindebürgermeister Jens Range.
Auf einer Gesamtstrecke von 85 Kilometern führt der ausgebaute Weg von der Innerstequelle über die Oberharzer Bergwiesen durch das steil eingeschnittene Tal mit der sprudelnden Innerste bis Ruthe bei Sarstedt. Dort mündet der Fluss in die Leine. Dass Der Weg in Baddeckenstedt eingeweiht wurde, freut Samtgemeindebürgermeister Jens Range besonders: „Unsere aktiven Radsportler des SV Innerstetals und der Germania Heere haben diesen Moment lange herbeigesehnt.“ Die Landräte aus Wolfenbüttel und Hildesheim, Martin Hortig und Reiner Wegner, lobten während der Einweihungsfeier am Sportplatz die hervorragende Zusammenarbeit der 14 Kommunen. „Die Eröffnung ist der erste Schritt. Der Zweite folgt mit der Einrichtung kleiner Rastplätze und Informationstafeln zu Landschaft und Region.“ Zwischen Hohenrode und Ringelheim verläuft der zwie Kilometer langer Abschnitt auf dem Stadtgebiet Salzgitters. Eine gute Orientierung bieten die Wegweiser des ADFC.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Kaufleute in Salzgitter-Lebenstedt setzen auf Kontinuität
Vier Bands rocken den Seilbahnberg in Lengede
Projekt „Soziale Stadt“ in Salzgitter-Steterburg nimmt Fahrt auf
Ausfall der neuen Medien in Salzgitter-Bad
50 Jahre: Salzgitters Evangelische Familienbildungsstätte feiert Jubiläum
30 Jahre Widerstand auf großen Tafeln in Salzgitter-Bad
425 Jahre St. Annen: Festgottesdienst in Oelber
Vier neue Schautafeln im kleinen Rathaus in Salzgitter-Bad