Sievershausen: Lustige Dorffehde endete diesmal unentschieden
SIEVERSHAUSEN (hb). Bereits zum neunten Mal wurde der Wettkampf auf dem Sportplatz am Schmiedeweg ausgetragen. Die John-F.-Kennedy-Straße mitten im Dorf bildet die Grenze zwischen den Kontrahenten, die Teilnehmer aus dem Norden kleiden sich traditionell in Rot, die aus dem Süden in Blau.

Pokal muss geteilt werden: Mit einem 6:6-Unentschieden ging die Dorffehde in diesem Jahr zu Ende. oh
Der Tag begann bei herrlichem Sonnenwetter mit einem Freiluftgottesdienst. Mehr als 230 Besucher erschienen – und weil das Süddorf etwas stärker vertreten war, ging der erste Punkt an diesen Ortsteil. Nach den anschließenden Fußballspielen stand es 2:2.
Es folgten amüsante Spielchen mit teils missverständlichen Bezeichnungen: Der „Promilleparcours“ zum Beispiel hatte nichts mit Alkohol zu tun. Statt dessen mussten je fünf Teammitglieder einen mit Hütchen gesteckten Parcours überwinden. Auf das Tempo kam es an – doch eine Spezialbrille erschwerte es den Spielern, die Standorte der Hindernisse richtig einzuschätzen.
Bis kurz vor Spielende lag die Punktverteilung bei 6:6, auf das letzte Spiel wurde nach einsetzendem Regen verzichtet. Dass sich beide Mannschaften die Siegertafel nun teilen müssen, liegt also am Wetter – welche Dorfhälfte besser ist, entscheidet sich dann beim Wettkampf im nächsten Jahr.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Wohngruppen für Menschen mit Demenz in der Seniorenresidenz „Am Kaskadenwehr“ in Lengede
Edeka in Peine: Ersu zieht von Telgte nach Vöhrum um
Anzeige: Herbstzauber – Grüne Aktionstage bei Arkadia
Zwei musikalische Leckerbissen im Pub
Gewerbepark Berkhöpen: Entwurf für Bebauungsplan liegt im Rathaus aus
Peiner Landwirte protestieren gegen Pläne zur Südlink-Trasse