Die Bürgerstiftung Salzgitter bittet zu Tisch
SZ-Salder. In einer Woche bittet die Bürgerstiftung Salzgitter wieder zu Tisch. Im Schlosshof steht am Sonntag, 12. August, das traditionelle Stadtfrühstück an. Der Kartenverkauf läuft – jeder ist willkommen.
Das Treffen hat mittlerweile Tradition. Familien, Nachbarn, Freunde oder Kollegen treffen sich für einen schönen Tag. Im Gepäck einen Picknickkorb mit vielen Leckereien für ein spätes gemeinsames Frühstück. Im Schlosshof warten Tische und Bänke auf die Teilnehmer. Auch für Musik ist gesorgt. Die Bürgerstiftung holt Isaak Guderian nach Salder. Der 23-jährige Sänger und Songschreiber aus Porta Westfalica hat die Salzgitteraner bereits auf dem Klesmerfestival mit Hits von Oasis, Pink und vielen anderen Weltstars begeistert.
Mit von der Partie ist auch das Mütterzentrum Salzgitter: Mit Gesichter schminken und einigen Spielen wird den Kindern der Sonntagvormittag auf dem Schlosshof versüßt. Speisen und Getränke können mitgebracht oder im Schloss-Restaurant erworben werden. Die Einnahmen kommen gemeinnützigen Projekten in Salzgitter zugute. Start ist um 11 Uhr. Ein ganzer Tisch (bis acht Personen) kostet 40 Euro, ein halber (bis vier Personen) 20. Tickets gibt es in den Bürgercentern in Lebenstedt und SZ-Bad, im Restaurant Schlosshof Salder oder in Lichtenberg in Kerstins Laden.
www.buergerstiftung-salzgitter.de

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Beim Salzgittersee wollen viele mitreden
Salzgitter-Tag: Gratis-Kultur für alle
Salzgitters kulturelle Samstagsaktionen starten wieder
Dreimal Licht und einmal Finsternis bei den Rotariern in Salzgitter
Der Benefiz-Flohmarkt in Salzgitter wird neu aufgelegt
Halbmarathon: Läufer aus Salzgitter-Bad am Ziel seiner Träume