Born in the BRD: Özgür Cebe kommt in Salzgitters Brücke
SZ-Lebenstedt. In der Veranstaltungsreihe K(n)abarett präsentiert das Fredenberg Forum in einer Gemeinschaftsveranstaltung mit dem Bürgerservice für Migranten und mit Unterstützung der Stadt den Kabarettisten Özgür Cebe. Er stellt am Freitag, 25. Mai, um 20 Uhr in der Begegnungsstätte Brücke sein neues Programm „Born in the BRD“ vor.
Deutschland ist im Wandel. Doch keinen Grund zur Panik. Im Zeitalter von Facebook und Twitter erleben Verschwörungstheoretiker und Biodeutsche unter der Anonymität ihrer IP-Adressen eine Renaissance
der existentiellen Angst. Könnte Özgür Cebe der Grund für das Grauen sein, das sich ausbreitet? Schließlich ist er kein Biodeutscher, spricht aber akzentfrei. Bekannt ist, dass man das fürchtet, was man nicht kennt. Lernen Sie Özgür Cebe kennen. Doch Vorsicht! Wenn Sie ihn kennenlernen, könnte sich die Furcht in Luft auflösen, denn der ausgebildete Schauspieler lebt nicht nur in der Bundesrepublik, er ist sogar in Deutschland geboren.
Özgür Cebe legte 2011 mit dem „bewegten Muselmann“ sein erstes Comedy-Programm auf, bewegte sich danach immer mehr in Richtung Kabarett. Mittlerweile ist er mit Preisen überhäuft. Der Eintritt kostet 15 Euro, an der Abendkasse 18. Reservierungen unter Telefon (05341) 50512.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Kommunen wie Salzgitter setzen weiter auf Elektromobilität
Mit hallo Salzgitter zum Circus Voyage in die Manege
Heißer Sommerstart beim Stiftungslauf am Salzgittersee
Zentral und barrierefrei am Posthof in Salzgitter
Stadt Salzgitter lässt Kinder- und Jugendbibliothek aufmöbeln
Ein Boni-Bus rollt nun durch Salzgitter
Weihnachts-Treff auf dem Klesmerplatz in Salzgitter-Bad