Die Weihnachtsgeschichte in der Kniki in Salzgitter-Bad
SZ-Bad. Mit „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens gibt es am ersten Adventssonntag um 17 Uhr in der Kniestedter Kirche eine szenische Lesung mit Christoph Tiemann mit musikalischer Begleitung für die ganze Familie.
Bekanntermaßen geht es am 3. Dezember um den kaltherzigen Geizkragen Ebenezer Scrooge. Die Erzählung erschien erstmals im Dezember 1843. Seitdem ist sie auch weit über Großbritannien hinaus zu einer Adventstradition geworden und wurde vielfach adaptiert.
Christoph Tiemann und sein Ensemble aus erfahrenen Schauspielern und Sprechern jedoch lesen an diesem Abend direkt aus dem Original in der deutschen Übersetzung und schlüpfen dabei in mehr als 20 verschiedene Rollen. Die musikalische Begleitung lässt dann endgültig Vorfreude auf Weihnachten aufkommen.
Wer möchte, hat zudem Gelegenheit, sich bei einem Besuch des vom SOS-Mütterzentrum Salzgitter in direkter Nachbarschaft veranstalteten Weihnachtsdorfes auf die frühabendliche Weihnachtslesung einzustimmen. Informationen unter literaturbuero@stadt.salzgitter.de oder unter Telefon (05341) 839-3752.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Lengedes Bürgermeisterkandidaten stellen sich dem HGV-Check
Salzgitters Stadtbibliothek lädt zu Aktionen ein
Weltklassik zu Gast bei der Musikschule Salzgitter
Buntes Adventsprogramm im Klinikum Salzgitter
Gymnasium Salzgitter-Bad jubelt: Alles neu in Trakt 3
Den HGV Lengede hat das Rennfieber gepackt
Reinhard Pantke zeigt Cornwall-Diashow in Salzgitter