Drei Champions schlagen in Braunschweig auf
Braunschweig. Elf Spieler aus den Top 100 der Weltrangliste. Dazu drei Champions. Unter ihnen der Titelverteidiger Thomaz Bellucci (BRA) und mit dem Deutschen Florian Mayer sowie dem Tschechen Lukas Rosol zwei weitere ehemalige Turniersieger: Das Teilnehmerfeld der Sparkassen Open 2017 kann sich wieder sehen lassen.
„Wir freuen uns, dass wir unseren Zuschauern und Sponsoren wieder Tennis im Weltklasseformat bieten können“, sagt Turnierdirektor Volker Jäcke. Er konnte eine Wild Card an einen Top-50-Spieler vergeben – an den Argentinier Horacio Zeballos. Vom Deutschen Tennisbund erhielt der 18-jährige Daniel Altmaier die Wild Card. Mit Maximilian Marterer steht eine weitere deutsche Nachwuchshoffnung im Hauptfeld. Dustin Brown, der deutsche „Rastaman“, dürfte zudem für Entertainment auf dem Platz sorgen.
Das Braunschweiger ATP-Challenger-Turnier wird vom 6. bis 15. Juli, parallel zur zweiten Wimbledonwoche ausgetragen. Die Sparkassen Open wurden zum dritten Mal in Folge als „Challenger Of The Year“ ausgezeichnet. Angehoben wurde das Preisgeld auf 127.000 Euro.
www.sparkassen-open.de

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Konrad-Stiftung in Salzgitter wartet auf 21 Millionen Euro
Salzgitters Hospiz-Initiative schließt Jubiläumsreihe ab
Plakate erinnern in Salzgitter-Gebhardshagen an die Ortsgeschichte
Abschiedsfeier an der Grundschule Ostertal in Salzgitter
Neue Ladesäulen: Salzgitter tankt jetzt Strom
Das Schadstoffmobil fährt durch Salzgitter
„Stahl ist Zukunft“: Rat Salzgitter unterstützt die IG Metall