Großes Schützen- und Volksfest steigt im Wolfsburger Allerpark
Wolfsburg. Zehn Tage steht die Stadt wieder Kopf. Mehr als 450.000 Gäste aus Wolfsburg und der weiten Region werden wieder zum Schützen- und Volksfest im Allerpark erwartet, das bis zum 28. Mai dauert.
Der Festplatz öffnet täglich um 14 Uhr und schließt zwischen 23 Uhr und Mitternacht. Neuheiten sind der höchste mobile Wolkenkratzer der Welt „The Tower“, die schwingende Achterbahn „Drifting Coaster“, das Action-Theater „Encounterter“, die Kinderachterbahn „Tom der Tiger“ und die Wildwasserbahn „Manitu“.
Auch das Programm hat es in sich. Heute spielen die Bayern Stürmer im Festzelt, der Oberbürgermeister eröffnet mit dem Fassanstich das 67. Schützen- und Volksfest. Am Montag sind ab 15 Uhr alle Senioren eingeladen, sich bei Kaffee und Kuchen im Festzelt von den Allertalern unterhalten zu lassen, während der Mittwoch im Zeichen der Familien steht.
Himmelfahrt steigt ab 11 Uhr das große SchützenFestEssen. Es spielt das Orchester der Stadtwerke AG, ab 14 Uhr stehen die „Jungen Zillertaler“ auf der Bühne, DJ Toni Maroni löst sie ab.
Die Privatbrauerei Wittingen lädt am Freitagabend ein. Unter dem Motto „Wolfsburg feiert“ treten die „Midnight Ladies“ auf. Am Samstag um 16 Uhr werden vor dem Schloss die neuen Majestäten proklamiert. Um 19.30 Uhr spielen im Festzelt wieder die Bayern Stürmer, gegen 22.30 Uhr steigt das Großfeuerwerk im Allerpark.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Lichtblick und Schattenseiten für Salzgitters Wirtschaft
Wichtiger Besuch bei den „Jumpers“ in Salzgitter
hallo Salzgitter trifft OB Frank Klingebiel zum Neujahrsgespräch
New Branch spielt in Salzgitter am Fredenberg
Großauftrag für Alstom in Salzgitter
Förderverein der Heilig-Geist-Kirche Salzgitter in der „Plattenkiste“