Mitsingen und mittanzen in Salzgitter-Bad
SZ-Bad. Im neuen Restaurant „Da Oben“ wird am Sonntag, 30. April zum „Tanz in den Mai“ der Startschuss für das Kulturprogramm am Bismarckturm gelegt. Ab 20 Uhr heizt die 2015 gegründete Coverband „3/4 Helden“ den Gästen ein.
Das Inhaber-Ehepaar Andreas Münsterland und Henrike Münsterland-Siska plant für die Zukunft regelmäßige Musikveranstaltung aber auch Lesungen und andere Beiträge von Künstlern aus der Region. Zum Start kommt eine junge Band aus Salzgitter-Bad mit ihrem deutschen Acoustic-Rock.
Zur Gruppe zählen Mark Alexander (Gitarre), Sängerin Silke Ehrenberg, Michael Fleißner (Schlagzeug), Matthias Hanck (Gesang, Gitarre), Martin Heinze (Keyboard, Gesang) und Jörg Thiel (Bass). Die Musiker haben sich unter anderem beeinflussen lassen von den Toten Hosen, Marius Müller-Westernhagen, Udo Lindenberg, Christina Stürmer, Nena, den Ärzten, Nina Hagen und der Kultband Broilers.
Die „3/4 Helden“ wollen bei einem stimmungsvollen „Tanz in den Mai“ am morgigen Sonntag das Publikum zum mitsingen, mitklatschen und mittanzen begeistern.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Salzgitters KSB sucht eine Exit-Strategie für den Sport
Orgeltage: Ganz neue Töne in Salzgitter-Ringelheim
Es tut sich was im Bürgerwald in Salzgitter-Thiede
Salzgitters Grundschule am See wird zur „Musikalischen Grundschule“
Skat- und Doko-Runde der Polizei Salzgitter spendet 4000 Euro
Viele Perspektiven für neue Nachwuchskräfte in Salzgitter
Dickes Plus für Kriegsgräber-Sammlung in Salzgitter