Kindergeschichten aus Finnland in Salzgitter
Lebenstedt. Am 9. Dezember feierte Finnland den 100. Geburtstag seiner Unabhängigkeit. Die Stadt Salzgitter ist durch die Städtepartnerschaft mit dem finnischen Imatra verbunden. Ein guter Grund für die Stadtbibliothek den Geburtstag auch in Salzgitter zu feiern.
In Zusammenarbeit mit der deutsch-finnischen Gesellschaft und dem Finnland-Institut zeigt die Stadtbibliothek in Lebenstedt ab Donnerstag, 12. Januar die Ausstellung „Alltäglich fantastisch: Kindergeschichten aus Finnland“.
Die finnische Literatur ist weit mehr als Paasilinnas komischen Geschichten. Und für Kinder gibt es weit mehr interessante Bücher zu entdecken als die Mumins von Tove Jansson.“ In dieser Ausstellung wird eine erlesene Auswahl finnischer Kinderbücher in deutscher Übersetzung zugänglich gemacht.
Die Zusammenstellung ist aktuell und zeigt Kinderbuchillustrationen und komplette Buchseiten.
Des Weiteren gibt es eine Bücherkiste und eine gemütliche Leseecke um gleich vor Ort zu schmökern. Die 25 Bilder umfassende Ausstellung wird bis 4. März gezeigt und ist der Rahmen für weitere Aktionen rund um finnische Literatur in den ersten zwei Monaten des Jahres.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Neues Kursprogramm der VHS Salzgitter mit mehr als 500 Angeboten
Warnung in Salzgitter: Soforthilfe als neue Betrugsmasche
Unterricht auf der großen Leinwand in Salzgitter
Ministerin: Atommüll kommt nach Salzgitter
Salzgitters KSB ehrt die Sportjugend im Kinosaal
Altstadtfest in Salzgitter-Bad: 1.800 Euro für Ehrenamtliche
In Salzgitter-Bad geht es um eine tierische Freundschaft