Kindergeschichten aus Finnland in Salzgitter
Lebenstedt. Am 9. Dezember feierte Finnland den 100. Geburtstag seiner Unabhängigkeit. Die Stadt Salzgitter ist durch die Städtepartnerschaft mit dem finnischen Imatra verbunden. Ein guter Grund für die Stadtbibliothek den Geburtstag auch in Salzgitter zu feiern.
In Zusammenarbeit mit der deutsch-finnischen Gesellschaft und dem Finnland-Institut zeigt die Stadtbibliothek in Lebenstedt ab Donnerstag, 12. Januar die Ausstellung „Alltäglich fantastisch: Kindergeschichten aus Finnland“.
Die finnische Literatur ist weit mehr als Paasilinnas komischen Geschichten. Und für Kinder gibt es weit mehr interessante Bücher zu entdecken als die Mumins von Tove Jansson.“ In dieser Ausstellung wird eine erlesene Auswahl finnischer Kinderbücher in deutscher Übersetzung zugänglich gemacht.
Die Zusammenstellung ist aktuell und zeigt Kinderbuchillustrationen und komplette Buchseiten.
Des Weiteren gibt es eine Bücherkiste und eine gemütliche Leseecke um gleich vor Ort zu schmökern. Die 25 Bilder umfassende Ausstellung wird bis 4. März gezeigt und ist der Rahmen für weitere Aktionen rund um finnische Literatur in den ersten zwei Monaten des Jahres.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Mit hallo Salzgitter zu Richie Arndt in die Kniki
Stadt Salzgitter startet wieder mit der Energieberatung
Fluchtgeschichten aus Musik und Bildern in Salzgitter
25 Jahre HGV: Ein Pluspunkt für Lengede
Volksbank BraWo will etwas bewegen in Salzgitter
Das Corona-Virus stoppt die Biker in Salzgitter
Salzgitter plant einen Industriepark auf Pump
1.000 x 1.000: United Kids Foundations mit neuer Kampagne