Vorhang auf für Salzgitters RapSzene
SZ-Lebenstedt. Neue Klänge in Salzgitter. Am kommenden Freitag steigt erstmals in der Kulturscheune Salzgitter das Rap-Festival „RapSZene 38“. Es ist eine Kooperationsveranstaltung der ortsansässigen „Crew“ Sound Quarter und dem Fachdienst Kultur der Stadt. Los geht es um 19.30 Uhr.
Vorrangig Künstler aus dem Raum Salzgitter und Braunschweig sowie Kollegen aus Stuttgart und Berlin sollen an dem Abend die Kunst des Sprachgesangs vorstellen. Special Guest ist Moe Mitchell. Der 1983 in Bremerhaven geborene Musiker ist ein deutscher Soul-Sänger, der bei dem Hannoveraner Independent-Label „Etwas Echtes“ unter Vertrag steht. Er ist vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Hip-Hop-Musikern bekannt. Als englischsprachiger Rapper ist Mitchell zudem unter dem Pseudonym Sizzlac aktiv.
Die Gäste dürften sich auf zwei Besonderheiten freuen. Frauen werden beim Einlass mit einem Glas Sekt begrüßt. Und wenn die „RapSZene 38“ fertig ist, geht es weiter. Gegen Vorlage der Eintrittskarte erhalten die Besucher kostenlosen Einlass bei der Aftershowparty, die im „Twenty up Tanzpalast“ in Salzgitter steigt.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Abellio bekommt aus Salzgitter 52 Regionalzüge
Fußball-Bezirksliga: Spielabbruch in Salzgitter-Bad
Es geht um Demokratie und Zivilcourage in Salzgitter-Bad
Landtagsabgeordnete besuchten die Feuerwehr Salzgitter
Zehn Jahre: Feierstunde für BONA SZ in Salzgitter
Verrückte Musikgeschichten in Salzgitter
Schonungsloses in der Wasserburg in Salzgitter