Babyspaß mit Bällebad im Stillcafé in Salzgitter
SZ-Lebenstedt. Luisa (1) planscht im Bällebad. Weiche Matten laden zum Toben und ausruhen ein. Paula (3 Wochen) wird von ihrer Mutter gestillt. Es gibt Kuchen. Die Mütter unterhalten sich angeregt.
Die Stimmung ist ausgelassen beim ersten Treffen von „Mones Milchcafé“ im Mutter-Kind-Raum in der Katholischen Familien-Bildungsstätte (FABI). Leiterin Simone Nather freut sich, dass der Umzug vom Helios Klinikum in die Räumlichkeiten in der Salderschen Straße 3 so gut geklappt hat. Auch hier wird die Kinderkrankenschwester und Stillberaterin weiter helfend den Müttern zur Verfügung stehen.
„Zu uns können alle Mütter aller Alters- und Religionsgruppen kommen. Die Kinder und Geschwister haben die Möglichkeit zu spielen und die Mütter tauschen sich aus. Gerade bei Unsicherheiten bei der Ernährung von Säuglingen gibt es den Frauen viel Halt und Sicherheit“, betont Simone Nather.
Jegliche Fragen rund ums Stillen, Beikosteinführung, Umstellung auf Flaschennahrung, Schlafen oder Tragen werden hier beantwortet. Gerne können auch Schwangere im Vorfeld sich beraten lassen. Mutter Sabrina Volling findet den Raum besonders schön: „Hier ist alles sehr kinderfreundlich und farbenfroh. Auch für größere Geschwister gibt es genug Spielmöglichkeiten.“ Sie besucht mit Tochter Luisa das Stillcafé regelmäßig und findet die Atmosphäre besonders herzlich.
❱❱ Milchcafé: jeden Freitag, von 9 bis 11 Uhr, Mutter-Kind-Raum, FABI. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. 3 Euro pro Treffen.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
30 Jahre GSC Salzgitter: Motocross-Rennen an der Eisenhütte
FrühlingsRausch in Salzgitter-Bad verspricht „Lebensart und Lebenslust“
Ein Drehbuch für die Ferien in Salzgitter
Salzgitter: Anmeldungen für den Schulstart im Sommer 2021
Neue Ladesäulen: Salzgitter tankt jetzt Strom
Salzgitters Klubs spielen um den Fußball-Stadtpokal
CDU nominiert Uwe Lagosky für Bundestagswahl in Salzgitter
Salzgitter: Ungefilterte Eindrücke von Krieg und Flucht