Stadt Salzgitter stellt neuen Online-Traukalender vor
Salzgitter. Heiraten in Salzgitter soll ab sofort noch einfacher werden. Die Stadt stellt ihren neuen Online-Traukalender vor.
Nach der Kfz-Zulassungsstelle können nun auch zukünftige Brautpaare ihre Termine online reservieren. „Wir sind damit die ersten in Niedersachsen, die eine solche Möglichkeit ihren Bürgern anbieten,“ ist Verwaltungsvorstand Wolfram Skorczyk stolz. Per Laptop, Computer oder Smartphone könne man nun ganz einfach innerhalb von fünf Schritten bequem von zuhause aus seinen Wunschtermin, sofern er noch frei ist, reservieren.
Über die städtische Homepage findet man den Link zur Terminreservierung. Nach der Eingabe des Wunschortes, Datum und der persönlichen Daten, unter anderem Namen, Familienstand und E-Mailadresse, wird der Termin direkt an das Standesamt übermittelt. Nun muss man nur auf die Bestätigungsmail der Stadt warten und sich wegen der notwendigen Unterlagen mit den Beamten in Verbindung setzen.
2015 trauten sich 389 Brautpaare in Salzgitter. Dabei sind der Fürstensaal in Salder und der Taubenturm in Ringelheim von den sechs zur Auswahl stehenden Örtlichkeiten bei den Paaren am beliebtesten. „Der Trend geht zu den besonderen Trauzimmern mit dem gewissen Ambiente,“ erzählt die Standesbeamtin Carola Rautmann. yw
❱❱ Weitere Infos unter salzgitter.de oder traukalender.stadt-salzgitter.de/traukalender/

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Fünf bunte Sitzbänke für den Fredenberg in Salzgitter
Stadt Salzgitter öffnet Meldelisten für den Ferienspaß
Kinderfreizeit für Salzgitteraner Kids auf Neuwerk: Plätze für dritte Tour frei
Eintracht-Stiftung fördert Jumpers-Projekt in Salzgitter
Stadt Salzgitter bietet Übersicht über Baulücken an
Gymnasiasten aus Salzgitter sammeln für Flüchtlinge