Hospizverein Salzgitter: „Traum wurde Wirklichkeit“
SZ-Bad. Im Hospiz in Salzgitter-Bad begrüßten Geschäftsführer Heribert Pietschmann und Prokuristin Britta Bötel, Michael-Heinrich Schormann, Heinz-Uwe Sauter und Harald Meyer eine Delegation der Versicherungsgruppe Hannover und seiner Stiftung zu einem wichtigen Anlass: Offizielle Übergabe einer großzügigen Spende, einer Pflegebadewanne im Wert von 10.000 Euro.
Gastgeber Pietschmann präsentierte den VGH-Repräsentanten voller Stolz das Hospiz, „ein Traum, der Wirklichkeit geworden ist“. Besonders mit dieser technisch herausragenden Pflegebadewanne, die durch die großzügige Unterstützung durch die VGH-Stiftung ermöglicht wurde, „tun Sie unseren Gästen etwas Gutes“, betonte Pietschmann beim Rundgang.
Die Wanne kann zur Erleichterung des Pflegpersonals nicht nur in der Höhe verstellt werden, sie bietet auch verschiedene Lichteffekte und verfügt über unterschiedliche Sprudelfunktionen. Zusätzlich können die Nutzer ihre Lieblingsmusik über einen USB-Steckplatz hören.
„Viele unserer Gäste haben diese Wohlfühlbadewanne schon mit viel Genuss nutzen können“, lobte Britta Bötel die Bereicherung im Haus. pa

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Gesunde Küche in Salzgitters Elisabeth-Krankenhaus
Salzgitter geht auf die Suche nach dem sichersten Ort der Welt
Elisabeth-Krankenhaus in Salzgitter-Bad stellt Neubaupläne vor
Jethro Tull kommen nach Salzgitter-Salder
Verbindende Kunst in Salzgitter überbrückt die Epochen
Das Sehusa-Fest steht in Seesen an
Heißer Start für die Eishockeyjungs in Salzgitter