Dreharbeiten in der Peiner City
Peine. In der City laufen zur Zeit Dreharbeiten. Im Rahmen des City-Offensive-Projekts „Ab in die Mitte“ werden insgesamt zwölf Werbevideos für Peiner Einzelhändler produziert.

In der vergangenen Woche wurde gedreht: Die Inhaberin des Peiner Modehauses Schridde, Dunja Wittenberg, präsentierte ihr Geschäft für die Kamera.vl
Zusammen mit Profi-Kameramann Peter Fehlhaber besuchte Alexander Hass von Peine Marketing in der vergangenen Woche die ersten elf Bewerber in der Peiner Innenstadt. „Anderthalb Stunden sollte eigentlich ein Drehtermin dauern“, sagte Fehlhaber. „Wir kommen aber viel besser durch.“ So war das Duo ihrem gesetzten Zeitplan weit voraus. „Alle Beteiligten sind super auf ihren Auftritt vorbereitet“, sagte der Experte lobend.
Die sichtlich gute Laune von Fehlhaber und Hass nahm den Protagonisten das Lampenfieber. So auch bei Dunja Wittenberg vom Modehaus Schridde. Nach anfänglicher Aufregung präsentierte sie ihr Modehaus souverän und locker.
„Wenn wir alle Aufnahmen gemacht haben, werden die Filme geschnitten“, erklärt Fehlhaber. Rund eine Minute wird der fertige Spot dauern. „Die Präsentation planen wir im Rahmen eines „Couch und Show“-Tages Ende September“, sagte Hass.
Verknüpft werden sollen die Werbevideos übrigens auch mit einem QR-Code. In den teilnehmenden Geschäfte sollen Aufkleber mit den Codes angebracht werden. Kunden können diesen Code mit ihrem Smartphone scannen und werden dann zur Internet-Seite www.peine-laechelt.de weitergeleitet, auf der dann das Werbevideo zu sehen sein wird.
Neben dem Modehaus Schridde wurden unter anderem auch Aufnahmen im Weltladen Peine und bei Cecil gemacht.

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