Salzgitter AG: Gute Zahlen und Großauftrag in den USA
Die Salzgitter-AG-Konzernbeteiligung Berg, Röhrenhersteller aus den USA, hat einen Auftrag über die Lieferung von rund 430.000 Tonnen Großrohre für ein Pipelineprojekt erhalten.

Kann sich über verbesserte Unternehmenszahlen für das 1. Halbjahr 2014 und über den Großauftrag der Firma Berg freuen: Vorstandsvorsitzer der Salzgitter AG Heinz Jörg Fuhrmann. Foto: Young
Berg ist eine Tochtergesellschaft der Europipe GmbH, Mülheim, einem Gemeinschaftsprojekt der Salzgitter AG und der AG der Dillinger Hüttenwerke.
Der Auftragsumfang von mehr als 1.000 Kilometer spiral- und längsnahtgeschweißter Rohre stellt nach Mitteilung der Salzgitter AG eine solide Grundauslastung der Werke in Mobile und Panama City für das Jahr 2015 sicher und ist der größte Einzelauftrag in der Unternehmensgeschichte von Berg. Die Europipe GmbH wird darüber hinaus eine geringe Menge dickwandiger Großrohre für diesen Auftrag herstellen.
Die Pipeline soll größere Mengen Erdgas pro Tag von Ohio in verschiedene Märkte im Mittleren Westen der USA sowie nach Kanada transportieren.
Die Salzgitter AG selbst konnte bereits vor einigen Tagen mit verbesserten Ergebnisszahlen aufwarten. So schloss der Salzgitter-Konzern das erste Halbjahr 2014 mit einem gegenüber dem Vorjahr erheblich gesteigerten, annähernd ausgeglichenen Ergebnis vor Steuern ab.jg

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Kleinkunstbühne Salzgitter macht Christel Geisser zum ersten weiblichen Ehrenmitglied
Glück-Auf-Damen spenden für Salzgitters Hospiz-Initiative
Die Verkehrsdebatte in Salzgitter-Salder geht weiter
Elisabeth-Krankenhaus in Salzgitter-Bad: Förderbescheid ist da
VHS Salzgitter taucht ab in die Welt des Darknets
Ärztehaus statt Supermarkt in Lengede