Werbung für den Einkauf in der Lebenstedter City
Mit provokanten Slogans und dazu passenden Bildern wirbt zur Zeit die Wirtschafts- und Innovationsförderung Salzgitter (WIS) für den Einkauf in der Lebenstedter City. Die Kampagne ist eine weitere Aktion im Rahmen des Förderprogramms „Ab in die Mitte“.
Auf den Plakaten, die zu Zeit in 13 Innenstadtgeschäften ausgehängt sind, wird für die persönliche Beratung in den Geschäften der City geworben. Gleichzeitig werden die negativen Seiten des Onlinehandels benannt.
Da geht es beispielsweise um die Beratung beim Klamottenkauf, die dafür sorgt, dass dann auch alles passt. Auf einem anderen Plakat wird für den Einkauf in den Apotheken der City geworben. Anders als im Intrenet können beim Einkauf dort die Mitarbeiter auf Neben- und Wechselwirkungen hinweisen.
„Es geht darum, die Menschen aus Salzgitter sowie die Kundschaft in der City Lebenstedt für den Einkauf im stationären Handel vor Ort zu sensibilisieren“ sagt Daniel Fiedler, der Citymanager der WIS.
Insgesamt werden 15 Plakate in den Schaufenstern der beteiligten Geschäfte gezeigt. Zum Teil sind darauf auch reale Kunden zu sehen. jg


Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Salzgitter-Ringelheim: Biografie über Friedrich von der Decken erschienen
Lengede plant erste Kult(o)ur im September 2018
Nord-Süd-Gefälle in der Brücke in Salzgitter
Für Respekt und gegen Rassismus in Salzgitter
Salzgitters Ludwig-Erhard-Schule mit dabei beim Erasmus-Projekt
Oma Frieda mit Rock und Stock in Salzgitter