Zirkus Tongolini gastiert in Peine/Am Freitag freier Eintritt für Väter
PEINE (hh). Der Zirkus Tongolini kommt nach Peine: Von Donnerstag, 20. März, bis Sonntag, 23. März, lädt er ein in sein buntes und 800 Personen fassendes Zirkuszelt auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Donnerstag gibt es eine Vorstellung ab 17 Uhr, für Freitag und Sonnabend sind Vorstellungen ab 15 Uhr und ab 19 Uhr vorgesehen, am Sonntag ab 11 Uhr und ab 15 Uhr.
Der 1973 gegründete Zirkus ist überwiegend im europäischen Ausland auf Tour und befindet sich erstmalig auf Deutschlandtournee. Zu den tierischen Attraktionen gehören neben der Giraffe Savati auch Zebras, Kamele, Dromedare, Lamas und Araberhengste. Die Artisten des Zirkus zeigen graziösen Seil-Tanz, kraftvolle Handstand-Balance sowie humorvolle Clown-Nummern. Ein Hingucker: Das Drahtseil-Solo von Marlen, die mit Schirm, Charme und viel Gleichgewichtsgefühl das Publikum ins Staunen versetzt und außerdem am Boden mit Ringen, Messern sowie brennenden Fackeln jongliert.
Der jüngste Artist beim Zirkus Akim Weisheit, gerade mal 15 Jahre alt, ist schon ein Meister in seinen Gebiet. Er balanciert auf zwei Handstand-Stützen in zwei Metern Höhe.
Alfred Weisheit schließlich begeistert als Clown Roland.
Der Höhepunkt einer jeden Schau beginnt, wenn vier Zebras in die Manege traben,.Besucher können die liebevollen Tiere dann hautnah erleben.
Abwechslungsreiche Licht-Effekte und eine in Zirkuszelten selten gewordene Live-Band sorgen während des 90-minütigen Programms für eindrucksvolle Zirkus-Atmosphäre.
Freitag ist für die Schau ab 15 Uhr „Papa-Tag“: Väter haben für diese Nachmittagsvorstellung in Begleitung mindestens eines Kindes freien Eintritt.


Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hobbyimker aus dem Raum Peine weiß, was Bienen wollen
Kreis Peine: Schleuser (25) steht nach Razzia in Lengede vor Gericht
hallo Peine stellt Stederdorfer Fluglotsen vor
Geschäfte an der Woltorfer Straße in Peine: Baustelle hindert nicht am Einkauf
Beim Hannover-Kreuz bleiben die Ohren zu