Neu im Netz: Sportbuzzer gibt Fußball mehr Stellenwert

Neu im Netz: Sportbuzzer gibt Fußball mehr Stellenwert

neues Zuhause im Internet: Ab sofort gibt‘s den SPORTBUZZER, das große Fußball-Portal der Wolfsburger Allgemeinen und der Aller-Zeitung, den Partnerzeitungen des Wolfsburger Rundblicks!

PC, Tablet oder Smartphone: Beim Sportbuzzer kann jeder mitmachen, dem der kleine Fußball wichtig ist.Foto: Dennis Michelmann

Der Sportbuzzer gibt dem kleinen Fußball den Stellenwert, den er verdient: genauso wichtig wie der Profifußball. Darum startet dieses neue Portal. Natürlich finden Nutzer darin auch aktuelle Berichte und Liveticker aus dem Profifußball. Aber, und das ist besonders wichtig, auch ein breites Angebot für alle Amateurligen bis zur 3. Kreisklasse, von den Senioren bis zur F-Jugend.
Damit der Sportbuzzer ganz nah am Fußball-Puls ist, hoffen die Initiatoren auf Unterstützung. Die Redaktion steuert Berichte und Fotos bei, aber auch jeder Leser ist eingeladen, selbst zum Autor zu werden. Einfach anmelden, und schon können Spielberichte geschrieben und sich über die nächsten Herausforderungen des Lieblings-Teams informiert werden.
Und es kann von den Spielen der Heim-Mannschaft ein Liveticker erstellt werden, mit dem Smartphone direkt vom Spielfeldrand. So stehen schon während der Partie aktuelle Zwischenergebnisse im Sportbuzzer. Und natürlich kann auch jeder schauen, wie es bei der Konkurrenz steht. Wer es ausprobieren möchte – es ist ganz einfach.
Wer noch mehr für seinen Verein tun will, kann sich zudem von der Redaktion als Vereinsverwalter freischalten lassen. Dann lassen sich auch die Kaderlisten pflegen, Team- und Vereinsfotos hochladen. Die Aufgabe können sich problemlos mehrere Leute in einem Verein teilen. Interesse? Online auf www.waz-sportbuzzer.de und www.az-sportbuzzer.de registrieren und eine Mail an sportbuzzer@waz-online.de schreiben.
Was am Wichtigsten ist: dass der Sportbuzzer Spaß macht. Interessierte können einfach mal reinschauen, die Artikel kommentieren, und die Meinung buzzern.