Sozialer Flohmarkt am 25. August in Hohenhameln
Nach zwei verregneten Veranstaltungen in Folge, meldet sich der Soziale Flohmarkt am kommenden Sonntag 25. August mit guter Wetter-Prognose im Peiner Land zurück. Der Flohmarkt auf dem teil-überdachten Rathausplatz in Hohenhameln findet am vierten Sonntag des Monats statt. Platzvergabe ist erst ab 8 Uhr.
Auch für die Saison 2013 gelten die gleichen „Spielregeln“. Nur Privatanbieter dürfen verkaufen – gewerbliche Verkäufer sind ausgeschlossen! Das Basisangebot für die Standgebühr beträgt seit 2009 unverändert 5 Euro für 3 Meter (ohne Fahrzeug). Kinder der Aussteller dürfen auf einer Decke ihr Spielzeug kostenlos verkaufen. 4 Meter mit Auto kosten 10 Euro; 6 Meter mit Fahrzeug(en) 12 Euro.
Ein Drittel vom Reinerlös seiner Standgebühr-Einnahmen am kommenden Wochenende spendet Veranstalter Jens Koch aus Hohenhameln dem Erhalt des Schwimmbades in Mehrum. Die Veranstaltung endet um 17 Uhr; nach 15 Uhr dürfen die Stände jedoch bereits abgebaut werden. Genügend Besucherparkplätze sind auf dem gegenüberliegenden Supermarkt-Areal vorhanden. Die Bewirtung übernimmt wie gewohnt das zeitgleich geöffnete Cafe-Engelke am Veranstaltungsort.
Dauerparker werden gebeten im eigenen Interesse ihre Fahrzeuge rechtzeitig vom Platz zu entfernen. Weitere Informationen zum Sozialen Flohmarkt Peine sind im Internet zu finden unter: www.marktcom.de.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Hertha-Peters-Brücke in Peine wird getestet
Oppositions-Fraktionen im Peiner Stadtrat wollen Renaturierung des Goltzplatzes
Kreis Peine drückt Emily die Daumen
Nensel Academy kauft Tennishalle von der Stadt Peine
Lehrerin aus dem Peiner Land geht mit der Queen auf Tuchfühlung