Wonneproppen-Autos sind ausgeliefert
PEINE (jg). Mia Sophie Schwarz hat sich gleich in ihren gelben Beetle verguckt und wollte am liebsten mit dem Bobby-Car im VW-Look losbrausen. Mutter Erika musste sie für das Foto schon festhalten. In der vergangenen Woche kamen die Gewinner des Wonneproppenwettbewerbs von Neuer Peiner Woche und Klinikum Peine ins Klinikum zur Preisübergabe.
Die drei Minibeetles hatte das Autohaus Wittenberg aus Hohenhameln gestiftet. Ein Preis, der bei den jungen Models gut ankam.
Für den Termin hatte sich auch der Chefarzt der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Zeit genommen. Dr. Thomas Heuer berichtete aus seiner Arbeit und über die Veränderungen, die es in der Geburtshilfe in den vergangenen Jahren gegeben hat.
Bei Kaffee und Keksen berichteten die Eltern von den netten Begegnungen, die sie im Zusammenhang mit der Wonneproppen-Aktion hatten. „Uns haben Leute angesprochen und viel Glück gewünscht, die wir gar nicht kannten“, erzählte Jennifer Tribelhorn aus Hämelerwald.
Unser Foto: (von links) NPW-Redaktionsleiter Klaus-Jürgen Grütter, Mia Sophie Schwarz mit Mutter Erika, Jannik Triebelhorn mit seinen Eltern Viktor und Jennifer, Chefarzt Dr. Thomas Heuer, Dustin Rolf mit seinen Eltern Nadin und Ronny.

Vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Peiner Polizei warnt vor falschen Rauchmelder-Kontrolleuren
Al Anon Peine: Hilfe und Selbsthilfe für Angehörige Alkoholkranker
Peiner Projekt „Hilfen bei Demenz“ greift Angehörigen unter die Arme
Gemeinde Lengede plant einen Neubau für die Kleinen
Peiner Ratsleute müssen zum Verhör
Leere Bombendrohung in Peine
Zwei Tage Rosenzauber bei ARKADIA in Arpke
Der „Saitenwundermann“ spielt in Gadenstedt