Wolfsburg: 25 neue Hinweise nach Sendung
Neue Spuren durch TV-Sendung: Im Fall um die getötete Romery Altagracia Reyes Rodriguez (Foto unten) gingen nach der Sendung „Ungeklärte Fälle“ 25 Hinweise ein. Photowerk

Wolfsburg: 25 neue Hinweise nach Sendung

Vorsfelde. Neuen Spuren und Hinweisen gehen die Ermittler im Vorsfelder Prostituierten-Mord nach der Ausstrahlung des Falls im Fernsehen am vergangenen Dienstag nach. In der RTL-II-Sendung „Ungeklärte Fälle“ schilderte Helena Karwath, Leiterin der Mordkommission, die Umstände des Todes der 33 Jahre alten Frau. Insgesamt gingen 25 Hinweise ein.
Eine durchaus zufriedenstellende Zahl, zumal es alles unterschiedliche Spuren seien. Polizeisprecher Sven-Marco Claus: „Wir gehen in den nächsten Tagen allen Hinweisen nach. Diese Hinweise geben den Ermittlungen einen neuen Schub.“ Die Hinweise erreichten die Ermittler überwiegend telefonisch, zum Teil auch per Mail.
Ob eine dieser Spuren auch zu einem Tatverdächtigen aus Peine führen könnte, sei noch nicht klar. Der 29 Jahre alte Mann soll eine Prostituierte in Peine getötet haben, laut eines Zeugen habe er sich auch mit dem Mord an der Frau in Wolfsburg gebrüstet. Er sitzt aktuell in U-Haft (hallo berichtete).
Romery Altagracia Reyes Rodriguez wurde am 11. November 2016 in dem kleinen Bordell in der Straße Am Bahnhof in Vorsfelde getötet. Die 33-Jährige, die aus der Dominikanischen Republik stammt, war an diesem Freitagnachmittag in der als „Sandy’s Freizeittreff“ bekannten Bordellwohnung schwer verletzt aufgefunden worden. Sie starb am Tatort. Sie wurde mit einem so genannten Altweiberknoten gefesselt. Laut Zeugen wurde auch ein blauer Minivan vom Typ Rezzo des Herstellers Daewoo am Tatort gesehen. Der fünfsitzige Wagen habe den Ermittlungen zufolge das Kennzeichen-Fragment SZ-S.

Hinweise an die Polizei Wolfsburg unter Telefon 05361/ 46460 oder auch anonym im Internet unter www.bkms-system.net/moko-bahnhof.