Feuershow, Tänzer und Travestie auf der Drömlingmesse
Buntes Programm bei der Drömling-Messe: Die Elche treten auf, es gibt eine Feuershow und Tanzvorführungen.

Feuershow, Tänzer und Travestie auf der Drömlingmesse

Vorsfelde. Auf der Vorsfelder Drömling-Messe (30. April bis 3. Mai) präsentieren sich Vorsfelder Vereine und Institutionen im Rahmenprogramm. „Die Bühne ist gut gebucht“, freut sich Organisator Thorsten Nieß.
Die Vorlaufzeit war dieses Mal besonderes kurz: „Wir wussten ja erst vor einigen Wochen, dass die Drömling-Messe wirklich stattfindet. Die Vereine und Institutionen konnten also weniger lange planen als üblich.“ Wie in den Vorjahren ist der MTV Vorsfelde besonders präsent auf der Showbühne: Zumba, Tai Chi, Ballett, Turnen, Hip-Hop, Linedance – viele Sparten stellen sich an den vier Messetagen vor. Auch die Freiwillige Feuerwehr Vorsfelde ist aktiv: Sie zeigt an allen Messetagen eine Brandschutz-Show. Auch die Volkstanzgruppe des Heimatvereins Vorsfelde und Jana Sahars Bauchtanzgruppe treten auf. Für Sonntag, 3. Mai, ist eine Feuershow mit Mister Ramagani (Bill Frank) geplant (15 Uhr). Ein weiterer Höhepunkt ist am Freitag, 1. Mai, um 15 Uhr der Auftritt des Travestiekünstlers Maria Chron.
Außerdem ist am Samstag, 2. Mai, ein Platzkonzert mit mehreren Musikzügen vorgesehen: „Die Elche kommen mit Gästen“, sagt Thorsten Nieß. Hintergrund: Der Fanfarenzug richtet am Samstag, 2., und Sonntag, 3. Mai, sein internationales Musikfestival mit 850 Spielleuten aus. „Einige von denen kommen am Samstagvormittag nach Vorsfelde“, berichtet Elche-Vorsitzender Hartmut Rothert. „Mit denen spielen wir nachmittags auf der Drömling-Messe.“
Höhe- und Schlusspunkt des Rahmenprogramms ist die Verlosung der Tombola-Hauptpreise am Sonntag um 18 Uhr. Hauptgewinn ist ein Auto: Der Gewinner fährt den Renault Clio ein Jahr lang kostenlos. „Er muss nur das Spritgeld bezahlen“, sagt Sponsor Rüdiger Adamczyk.