Paul Panzer kommt zum Kultursommer in Salzgitter
Comedian Paul Panzer kommt am 26. August zum Kultursommer ins Schloss nach Salder.

Paul Panzer kommt zum Kultursommer in Salzgitter

Salder. Der Kultursommer 2016 vom 5. bis 26. August am Schloss Salder wird immer attraktiver. Die Veranstaltungsagentur Undercover – für die Stadt Salzgitter ein Partner in dieser Veranstaltungsreihe – hat nun den Komiker Paul Panzer unter Vertrag genommen. Er kommt am Samstag, 26. August, mit seinem aktuellen Programm „Invasion der Verrückten“. Der Kartenvorverkauf hat begonnen.

„Ja, ist denn die ganze Welt verrückt geworden?“, fragt sich Paul Panzer. Unnachahmlich kreativ, charmant und böse zugleich unterhält er sein Publikum mit brandneuen Geschichten, Ansichten und Abenteuern aus dem Leben des „Kleinen Mannes“ und seiner Familie. Doch anders als vermutet droht die „Invasion der Verrückten“ nicht aus dem Weltall. Wer Paul Panzers neues Bühnenprogramm sieht, wird feststellen: Sie sind schon da und in der Mitte der Gesellschaft.
Derzeit gibt es noch Verhandlungen über einen weiteren Programmpunkt im Kultursommer, der es aber ohnehin schon in sich hat. Bekanntlich sind Stars der deutschen Musikszene wie Roland Kaiser und Dieter Thomas Kuhn ebenso live am Schloss Salder zu erleben wie die Berliner Band The Baseballs, ein Angebot speziell, aber nicht nur für Jugendliche. International wird es mit The Ukulele Orchestra of Great Britain, ein Ensemble, das weltweit Publikumserfolge feiert und soeben von einer Tour durch Australien und Neuseeland zurückgekehrt ist sowie der „Celtic Night“, die mit einem gemeinsamen Auftritt der irisch-deutschen Formation „Cara“ und der schottischen Gruppe „Old Blind Dogs“ endet. Den beliebten Familiennachmittag bestreitet die Musikschule der Stadt mit einer Aufführung von „Prinz Owi“.
Der Vorverkauf für die Veranstaltungen läuft. Erhältlich sind Tickets online über Reservix (außer Dieter Thomas Kuhn und Paul Panzer) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen in der Region. Vor allem die Nachfrage nach den „bühnennahen“ Sitzplätzen ist groß. Weitere Informationen unter Telefon (05341) 839-3416 oder per E-Mail an kultur@stadt.salzgitter.de.

❱❱ www.kultursommer-salzgitter.de