Kleinkunstbühne Salzgitter macht Christel Geisser zum ersten weiblichen Ehrenmitglied
Christel Geisser freut sich über die Ehrenmitgliedschaft. Dahinter steht der wiedergewählte Vorsitzende Wolfgang Pozzato. Ihr Mann Klaus Geisser schreibt mit.

Kleinkunstbühne Salzgitter macht Christel Geisser zum ersten weiblichen Ehrenmitglied

Allen Grund zu feiern hat die Kleinkunstbühne am Sonntag, 22. April. Zum 30-jährigen Bestehen kommen Mitglieder und Gäste bei einem Empfang zusammen. Der Verein überzeugt durch seine solide und kontinuierliche Arbeit, was sich vor allem an einem Namen festmacht. Gründungsvorsitzender Wolfgang Pozzato wurde in der Jahresversammlung für weitere zwei Jahre gewählt.

Christel Geisser freut sich über die Ehrenmitgliedschaft. Dahinter steht der wiedergewählte Vorsitzende Wolfgang Pozzato. Ihr Mann Klaus Geisser schreibt mit.

Über die höchste Zahl an Mitgliedern, die jemals zu einer Jahresversammlung erschienen ist, freute sich der Vorsitzende Wolfgang Pozzato. Das sei zum 30-jährigen Bestehen eine schöne Überraschung.

Im Vorstandsbericht stellte er fest, dass es auch dank der gelungenen Mischung im Programm ein überwiegend gut besuchtes Veranstaltungsjahr war, das auch den künstlerischen Ansprüchen voll entsprochen habe. Enttäuscht war Pozzato lediglich über den „relativ schwachen“ Besuch bei den qualitativ hochwertigen Veranstaltungen der Kabarett Biennale.

Bei der Vorschau auf die Spielzeit 2012/13 kündigt er „eine gelungene Mischung aus bekannten und unbekannten Künstlern“ an. Pozatto dankte dem zweiten Vorsitzenden Jörg Nowak für die gute Öffentlichkeitsarbeit. Solide ist auch die Mitgliederentwicklung. Austritte und Neueintritte hielten sich 2011 die Waage, derzeit liegt der Verein bei 379 Mitgliedern. Zu den 19 Veranstaltungen der Kleinkunstbühne kamen 2.795 Besucher, seit Bestehen sind es damit fast 80.000 Besucher bei 467 Veranstaltungen. Bei den Vorstandswahlen wurde Pozzato einstimmig bestätigt, ebenso dessen Stellvertreter Hermann Deneke.

Der bisherige, langjährige Schatzmeister Klaus Geisser teilte in einer persönlichen Erklärung mit, dass er nicht mehr für den Vorstand zur Verfügung stehe.  Die Funktion des Schatzmeisters übernahm Stefan Knoll, nicht aber den Bereich der Buchführung, Mitgliederbetreuung, Kartenbestellungen und Kontaktpflege zu Behörden. Da sich dafür in drei Jahre Suche niemand gefunden hat, wird Klaus Geisser diese Arbeit vorerst drei Jahre fortsetzen, unterstützt durch seine Frau Christel. Dieser wurde als Dank und besonderer Anerkennung für jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit als erster Frau die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Damit zog sie mit ihrem Mann Klaus gleich. Er ist bereits Ehrenmitglied und durfte sich an dem Abend für seinen Einsatz über einen Präsentkorb freuen.