Frische Kraft fürs Kreditgeschäft in Salzgitter
Vorstand Michael Senft mit Marcel Schmidt, Leiter der Unternehmenskunden der Sparkasse in der Region Goslar. Foto: Sparkasse HGP

Frische Kraft fürs Kreditgeschäft in Salzgitter

SZ-Bad​. Ein in Salzgitter bekanntes Gesicht verantwortet die Unternehmenskunden bei der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine in der Region Goslar. Marcel Schmidt (35) hat zum  Jahresbeginn die Nachfolge von Lutz Poguntke (61) angetreten, der zum Jahresende verabschiedet worden war.

Marcel Schmidt verantwortet in dieser Position das gewerbliche Kreditgeschäft in der Region, zu der bei der Sparkasse neben Goslar und dem gesamten Oberharz auch Teile der Stadt Salzgitter und des Landkreises Wolfenbüttel gehören. Das Beraterteam ist in Salzgitter-Bad am Klesmerplatz und in Goslar-Rammelsberghaus nah an den Kunden. Das Team unter der Leitung von Marcel Schmidt will für alle gewerblichen Kunden vom Existenzgründer bis zu den großen mittelständischen Unternehmen in der Region ein verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner sein.

Marcel Schmidt wurde 1984 in Salzgitter geboren und hat 2004 bei der damaligen Sparkasse Goslar/Harz eine Ausbildung zum Bankkaufmann abgeschlossen. Der Diplomkaufmann (FH) hat anschließend in verschiedenen Funktionen viele Facetten des Bankgeschäfts kennengelernt. Das gewerbliche Kreditgeschäft und generell die Beratung von Geschäfts,- Gewerbe- und Firmenkunden war für ihn immer der bedeutendste Schwerpunkt.

Er freut sich, dass er diese Tätigkeit nun in der Region ausüben kann, in der er wohnt und bestens vernetzt ist. Er möchte die Sparkasse als wichtigen und starken Partner für alle gewerblichen Kunden noch sichtbarer machen. Die durch die Größe der neuen Sparkasse erreichte höhere und tiefere Handlungskompetenz möchte er zum Nutzen der Kunden spürbar in die Region tragen. „Wir wollen erster Ansprechpartner für alle gewerblichen Kunden in der Region sein“, beschreibt er sein wichtigstes Anliegen.

Privat treibt er viel Sport und engagiert sich in der Region Salzgitter ehrenamtlich, spielt Musik in Salzgitteraner Bands und ist als Mitorganisator der Jugendbühne und Jugendmeile beim Altstadtfest Salzgitter-Bad aktiv und bekannt.