Absurdes und Komisches in der Kniki in Salzgitter-Bad
Preisgekrönt: Harald Martenstein. Foto: C. Bertelsmann

Absurdes und Komisches in der Kniki in Salzgitter-Bad

SZ-Bad. Der preisgekrönte ZEIT-Kolumnist und hochgelobte Romanautor Harald Martenstein ist am Donnerstag, 19. April, um 19.30 Uhr zu Gast in der Kniestedter Kirche und wird eine Auswahl seiner witzigsten und unterhaltsamsten Texte zum Besten geben.
Mal absurd, satirisch oder komisch, dann wieder genau reflektierend, findet das Kino darin genauso Platz wie die große Politik und die Zumutungen des Alltags. Ob Harald Martenstein über das Filmbusiness, die Stars und ihre Missgeschicke, über den Kapitalismus, Nudelsiebe, To-Do-Listen oder sein Leben als Vater schreibt – er ist immer eigensinnig, geistreich und überraschend. Wenn alle lieb sein möchten, fallen ihm Bosheiten ein, wenn alle sich aufregen, plädiert er für Gelassenheit.
Harald Martenstein arbeitet als Redakteur beim Tagesspiegel in Berlin und hat mit seinen Kolumnen im ZEITMagazin Kultstatus erworben. Er wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. 2008 mit dem Henri-Nannen-Preis in der Kategorie Humor.