hallo-Online-Adventskalender: Skoda Citigo geht an Alexandra Henning
Den Skoda übergeben: (v.l.) Edgar Hensel, Frank Hitzschke und Ralph Buchweitz mit Gewinnerin Alexandra Henning. Photowerk

hallo-Online-Adventskalender: Skoda Citigo geht an Alexandra Henning

Gifhorn. Jeder Teilnehmer hätte es verdient, aber letztlich kann es nur einen geben: den Gewinner des hallo-Online-Adventskalenders. Die Glücksfee Katrin Brauns hatte als Gewinnerin Alexandra Henning aus Gifhorn ermittelt (hallo berichtete). Nun folgte am vergangenen Montag die Übergabe des Hauptgewinns.

Einen Skoda Citigo darf Alexandra Henning nun ihr Eigen nennen. Gemeinsam mit Ehemann Thomas Henning (53) war die 46-Jährige ins Autohaus Kühl in Gifhorn gekommen, um das blitzblanke Auto mit dem Kilometerstand 0 in Augenschein zu nehmen. Fahren kann sie den Wagen erst einmal nicht. „Ich habe gar keinen Führerschein“, schmunzelte die Gewinnerin. Aber die Familie wird eine gute Verwendung für den Wagen finden.

„Das ist das erste Mal, dass ich solch einen Hauptgewinn bekomme“, freute sich Alexandra Henning und wagte einen Blick ins Innere des Skoda. Und wie hat sie es erlebt, als sie die gute Nachricht erhielt? „Da ist man wie vor den Kopf gestoßen, ich konnte gar nicht glauben, dass ich dieses Glück hatte.“

Jeden Tag hatte sie hinter die Türchen des Online-Adventskalenders geschaut. „Aller guten Dinge sind nämlich drei“, so die Gifhornerin. „Ich nehme sonst nicht an Gewinnspielen teil, aber beim hallo-Adventskalender war ich nun schon das dritte Mal dabei.“

Einer der ersten Gratulanten war neben Skoda-Verkaufsleiter Edgar Hensel auch Ralph Buchweitz, Geschäftsführer beim Autohaus Kühl. „Das ist für Sie ja ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk“, freute er sich mit der Gewinnerin, „was will man mehr?“

Der hallo-Verlagsleiter Frank Hitzschke berichtete, dass beim Online-Adventskalender diesmal rund 20.000 Anrufe registriert wurden. Er wünschte Familie Henning allzeit gute Fahrt.