Erfolgloser Einbruch in Gifhorner Sparkasse
Mit den in der Sparkassenfiliale gelagerten Sparbüchern konnten der oder die Einbrecher nichts anfangen.

Erfolgloser Einbruch in Gifhorner Sparkasse

Gifhorn. Die Sparkassenfiliale am Dannenbütteler Weg war in der Nacht zum vergangenen Samstag das Ziel eines bisher unbekannten Einbrechers. Er knackte die dortigen Sparbuch-Schließfächer, ließ seine Beute dann allerdings zurück.
Denn: Die Sparbücher waren für ihn wertlos, er hätte nur mit großem Aufwand an das Sparbuch-Geld gelangen können, weiß Polizeisprecher Thomas Reuter. „Er müsste Personalpapiere fälschen, um sich zu legitimieren“. Die Polizei vermutet, dass der Einbrecher Bargeld in den aufgebrochenen Schließfächern vermutet hatte.
Vermutlich ging auch dieser Einbruch auf das Konto eines Serientäters, der bereits im Januar die Sparkassenfilialen in Müden und Meine heimsuchte.