Schüler aus Salzgitter zeigen zweimal Dornröschen
Die „Märchenbühne“ erzählt die Geschichte von Dornröschen.

Schüler aus Salzgitter zeigen zweimal Dornröschen

Salzgitter. Auch 2016 hat die „Märchenbühne” des Gymnasiums Salzgitter-Bad wieder ein Weihnachtsmärchen einstudiert. Zwei Auftritte sind geplant.

Die Geschichte von Dornröschen wurde extra für Schülertheater bearbeitet: Zahlreiche zusätzliche Figuren, schöne Kostüme und ein pfiffiges Bühnenbild sollen helfen, die Gäste in die Märchenwelt zu entführen. Dort erwartet sie die Schildkröte Knötti, die sich auch noch an die Zeit vor Dornröschens 100-jährigen Schlaf erinnern kann. Als Erzählerin und von der guten Fee beauftragte Gefährtin der Prinzessin ist sie auf der Suche nach dem guten Prinzen, der Dornröschen wach küssen kann. Das will die böse Fee verhindern. Der Eintritt kostet acht Euro, ermäßigt sechs. Vorstellungen sind am 27. November, um 15 Uhr in der Aula im Gymnasium SZ-Bad und am 11. Dezember um 15 Uhr in der Aula am Fredenberg.

❱❱ www.theatergruppe-sz-bad.de