Aktuelles aus dem Peiner Land

Lokales
Noch ein Urnengang in Ilsede

Noch ein Urnengang in Ilsede

Ilsede. Sechs Kandidaten gab es bei der Gemeinderatswahl in Ilsede am vergangenen Sonntag. Mit 44,9 Prozent liegt der SPD-Kandidat Otto-Heinz Fründt weit vorn, aber zur…
Lokales
Viele Blitze ohne Donner im Kreis Peine

Viele Blitze ohne Donner im Kreis Peine

Landkreis Peine. Die Aktion wurde in sämtlichen Medien mehr als deutlich angekündigt, erstmals wurde nicht nur bundesweit, sondern auch in weiteren EU-Ländern geblitzt. Trotz der…
Lokales
Schul-Caterer gibt im Kreis Peine auf

Schul-Caterer gibt im Kreis Peine auf

Landkreis Peine. Bis zu den Sommerferien ist das Schulessen im Ilseder und im Vechelder Schulzentrum noch in Händen des Caterers „BBG Kulina“ aus Braunschweig, fürs…

hallo-Ausflugstipp: Das Peiner Kreismuseum

Von Klaus Kühlmeyer Peine. Das kennen die meisten Kulturfreunde: Wenn ein interessantes Museum direkt vor der Haustür liegt, geht man jahrelang nicht dorthin. Dabei hat…
Seiten