Eis-Arena im Allerpark: Anbau geplant

Wolfsburg. Die Eis-Arena im Allerpark soll um Kabinen, Büros und einen Sportraum erweitert werden. Laufen die politischen Beratungen glatt, könnte schon in diesem Jahr mit dem Anbau begonnen werden.

Besonders in den Umkleide-Kabinen wird es regelmäßig eng. „Uns stehen drei Kabinen zur Verfügung, die reichen beim normalen Trainings- und Spielbetrieb mit Gast- und Heimmannschaften allerdings nicht aus“, erklärt EHC-Geschäftsführer Rainer Schumacher. Daher soll der Anbau an der östlichen Seite Richtung Badeland-Parkplatz im Erdgeschoss vier Kabinen beherbergen; im Obergeschoss sollen neue Büros und ein Multifunktionsraum eingerichtet werden. „In diesem Raum kann das so genannte Trockentraining stattfinden, dafür müssen wir derzeit Sporthallen im Stadtgebiet anmieten“, so Schumacher. Der Anbau soll so lang wie die Hallenrückseite und etwa acht Meter breit werden. Für den Anbau müssen die Feuerwehr-Stellplätze und die Fahrspur um die Eis-Arena verlegt werden – in Richtung Badeland-Parkplatz. Laut Schumacher fallen dadurch allerdings nur einzelne Badeland-Parkplätze weg. Er hofft, dass der Wolfsburger Rat den Beschluss zum Anbau zügig fasst und die Arbeiten vielleicht schon im Frühjahr oder Sommer starten können.

Über die Investitionssumme kann er derzeit noch keine Auskunft geben. „Unsere Pläne liegen der Stadt vor und werden derzeit vom Hochbau überprüft“, so Schumacher.