„Winterwunderland“: Waldemar Grabb spielt in Salzgitter
Pianist Waldemar Grabb in seinem Element. Foto: oh

„Winterwunderland“: Waldemar Grabb spielt in Salzgitter

SZ-Thiede. Beim Weihnachtskonzert „Winterwunderland“ von und mit Waldemar Grabb am Samstag, 2. Dezember, um 15 Uhr im Gemeindezentrum St. Bernward gibt es so viel Romantik wie nötig und so viel Weihnachtsfreude wie möglich. Der Künstler war schon vieles in seinem Leben: Verlagskaufmann, Journalist, Chefsteward der Kanzlermaschine unter Helmut Schmidt, Redenschreiber sowie Präsident des Deutschen Pianistenverbandes.
Er machte sein Hobby, das Klavierspielen, zum Beruf und war in 87 Weltreisen auf dem ZDF-Traumschiff MS Deutschland als „Showpianist“ tätig. Nach einem dramatischen Lebensereignis hängte er seinen Job an den Nagel und engagiert sich seitdem für wohltätige Zwecke.
In seinen Konzerten kommt jeder auf seine Kosten: Von der Klassik bis zum Jazz, vom Musical bis zum Liedgut ist alles vorhanden. Das diesjährige Weihnachtsprogramm wird daher so manche Überraschung parat haben und ist gespickt mit etlichen Anekdoten, Hintergründen und Kriminalfällen. Und am Ende wird der im Mittelpunkt stehen, dessen Geburt wir in diesen Tagen feiern.

Die Karten sind im Vorverkauf für 7,50 Euro zu beziehen unter anderem bei hallo Salzgitter an der Berliner Straße. Informationen unter Tel. (05341) 839-4130 oder per Email an anika.wenzek@stadt.salzgitter.de