Union Salzgitter empfängt den ganz dicken Brocken
Sie sind für den SV Union in der Oberliga Nord-West im Einsatz: Kapitän Stefan Blanke, Marius Brinkmann, Henrik Fahlbusch, Felix Wilke, Diego Rodriguez Egocheaga, Grzegorz Felkel und Krzysztof Lubin. Foto: oh

Union Salzgitter empfängt den ganz dicken Brocken

SZ-Bad. Mit einem ganz dicken Brocken bekommen es die Tischtennisherren des SV Union bei ihrem ersten Heimspiel zu tun. Die Herren treffen in der großen Sporthalle des Gymnasiums Salzgitter-Bad in der Oberliga Nord-West auf den Topfavoriten Hannvoer 96.

Nach den Jugendlichen sind nun auch die Erwachsenen in der Spur. Sie müssen sich als Aufsteiger in der vermutlich stärksten Oberliga seit langem bewähren, sagt Abteilungsleiter Peter Scheer. Allerdings ist ihm nicht bange. „Wir haben ein starkes Team zusammen.“
Diego Rodriguez Egocheaga ist als Nummer eins gesetzt, dahinter folgen Krzysztof Lubin und Grzegorz Felkel, Nummer vier ist Felix Wilke vor Henrik Fahlbusch und Marius Brinkmann, Kapitän Stefan Blanke ist die Nummer sieben im Team.
Wie stark Union ist, das zeigten die Aktiven zum Saisonauftakt in Jever. Mit dem 9:5 legten sie einen guten Start in die Saison hin. Doch nun kommt es knüppeldick. Am Samstag, 7. Oktober, geht es ab 15 Uhr gegen das Topteam aus Hannover. Einen Tag später, am 8. Oktober, ist dann ab 13 Uhr der TSV Hegenburg zu Gast, der drei Spieler aus Litauen in seinen Reihen hat.
„Es gibt in der Oberliga diesmal keine richtig schwache Mannschaft, das wird für die Zuschauer in jedem Spiel hochklassigen Tischtennis-Sport geben“, verspricht Peter Scheer, der für beide Begegnungen am nächsten Wochenende auf viel Unterstützung hofft. Die Unioner wollen so hochklassig und positiv wie möglich spielen. „Favorit ist auf dem Papier und auch nach den Ergebnissen der ersten Spiele aber Hannover 96.“