Sven Wawrzyniak neu im Team bei hallo Salzgitter
Für hallo Salzgitter im Einsatz: die beiden Mediaberater Sven Wawrzyniak und Uwe Netrobenko. Foto: rwe

Sven Wawrzyniak neu im Team bei hallo Salzgitter

Salzgitter. Ein neues Gesicht ist seit wenigen Tagen für unsere Wochenendzeitung hallo im Norden Salzgitters unterwegs. Sven Wawrzyniak kümmert sich künftig als Mediaberater (Digital und Print) um die Kunden in Lebenstedt und Thiede sowie den kleineren Ortsteilen Salder, Lichtenberg, Lesse und Reppner, Bleckenstedt, Üfingen und Sauingen, Hallendorf und Immendorf.

Die große Zahl an Ortsteilen kann den 30-Jährigen aber nicht erschrecken, denn der gebürtige Salzgitteraner kennt die Gegend wie seine Westentasche. In Lebenstedt geboren und aufgewachsen, lernte er nach der Schule bei ExpertHausner, war dort 14 Jahre als Einzelhandelskaufmann tätig in Kundendienst und Verkauf.
Nun hat ihn eine „neue Herausforderung“ aus der bekannten Umgebung gelockt und der hallo-Mannschaft ein neues Mitglied im Team beschert. Sein Job als Mediaberater baut zwar auf seinen Lehrberuf auf, hält aber auch viele neue Aufgaben bereit. „Das ist sehr interessant und spannend“, beschreibt Wawrzyniak seine Erfahrungen in den ersten vier Wochen.
Gemeinsam mit seinem Kollegen Uwe Netrobenko, der die Unternehmen im Süden Salzgitters und in der Samtgemeiende Baddeckenstedt betreut, vermarktet er nicht nur die hallo-Ausgabe jeden Samstag, sondern auch das monatliche Veranstaltungsmagazin SZene sowie verschiedene Online-Produkte aus dem Madsack-Verlag. „Es ist toll, jemanden wie Sven Wawrzyniak mit so viel Kompetenz an seiner Seite zu haben“, freut sich Netrobenko über die gute Zusammenarbeit mit dem neuen Kollegen.
Ob Bau-, Sozial- oder Feuerwehrmagazin, ob Internetseiten oder Konfirmandenbeilage: hallo Salzgitter geht bei der Mediaberatung mit doppelter Schlagkraft voran, wenn es darum geht, wichtige Themen in der Öffentlichkeit zu platzieren und den Kunden für ihre Werbung ein optimales Umfeld zu bieten.