Suppe löffeln für die Tafel in Salzgitter
Bei der Spendenübergabe im City Carree: Schriftführerin der Salzgitter Tafel Susanne Röttger, Centermanager des City Carrees Tarek Abbady und Zweite Vorsitzende der Salzgitter Tafel Katharina Mittelstaedt. Foto: ard

Suppe löffeln für die Tafel in Salzgitter

SZ-Lebenstedt. Mit einem großen Scheck unter dem Arm traf sich Centermanager Tarek Abbady im CityCarree mit den Ehrenamtlichen der Salzgitter Tafel. Eine Finanzspritze in Höhe von 1.000 Euro soll ihnen bei der Beschaffung eines neuen Kühlfahrzeugs helfen. „Wir sind von der Arbeit der Tafel überzeugt“, so Tarek Abbady

Zusammengekommen war das Geld über den Bauernmarkt am 22. und 23. September im CityCarree. Dort wurden den Besuchern verschiedene herzhafte Suppen gegen einen Aufpreis von mindestens einem Euro angeboten. Wer mehr geben wollte, konnte das tun. „Die Spendenbereitschaft war sehr hoch. Darüber habe ich mich wirklich gefreut“, so der Centermanager. „Wir werden auch weiterhin so etwas in der Zukunft planen“, betont er.
Stolze 1.000 Euro blieben am Ende übrig. Über diese Summe freuten sich Katharina Mittelstaedt, Zweite Vorsitzende der Salzgitter Tafel, sowie Schriftführerin Susanne Röttgers. „Wir sind überglücklich und freuen uns, dass das CityCarree uns bedacht hat. Wir danken besonders den Menschen, die zu dieser Summe beigetragen haben“, sagt Susanne Röttger. Denn die Arbeit bei der Tafel basiert auf Spenden: Ohne zur Verfügung gestellte Lebensmittel, finanzielle Zuwendungen und ehrenamtliche Unterstützung wäre die Arbeit nicht möglich, erklärt die Schriftführerin.
„Alle monatlichen Kosten wie Miete, Fahrzeuge oder Reparaturen werden durch Spenden und die Kostenbeiträge unserer Kunden finanziert. Wir würden uns über weitere Spenden freuen“, betont die Schriftführerin. Um Interessierte einen Einblick hinter die Kulissen zu gewähren, lädt die Salzgitter Tafel am 21. Oktober von 11 bis 15 Uhr zum Tag der offenen Tür in ihre Verakufsstelle in Bruchmachtersen (Söhlekamp 1) ein. Dort können sich die Besucher bei einem Rundgang über die Arbeit informieren.