Sportfest soll Salzgitters Kinder ins Schwitzen bringen
Koordinatorin Antje Kuhrt, Initiatorin Silke Weddig und Einrichtungsleiterin Susanne Erdmann freuen sich auf ein buntes Sportfest. Foto: yw

Sportfest soll Salzgitters Kinder ins Schwitzen bringen

SZ-Lebenstedt. Laufen, krabbeln, werfen – schon den Kindern soll Bewegung Spaß machen. Am Freitag, 6. Juli, veranstaltet das evangelische Familienzentrum St. Markus gemeinsam mit dem Kreissportbund (KSB) ein buntes Sportfest auf dem Gelände an der Nebelflucht 40. Sechs Stationen mit jeder Menge Spiel und Spaß sollen die Teilnehmer ins Schwitzen bringen.
Die Drei- bis Sechsjährigen können zwischen 10 und 14 Uhr einen Parcours absolvieren und damit ihr Mini-Sportabzeichen ablegen. Die kleinen Sportler können danach eine Urkunde und einen Aufkleber in den Händen halten. „Wir als Bewegungskindergarten achten auf viel Sport und gesunde Ernährung“, betont Leiterin Susanne Erdmann. Umso mehr freut es sie und ihr Team, dass der KSB mit seiner Mannschaft zu ihnen kommt.
„Wir hoffen auf tolles Wetter und viele Familien, die uns besuchen und die Aktion anerkennen“, erzählt Koordinatorin Antje Kuhrt. Gemeinsam möchte sie mit den Eltern über das Thema Sport in Kontakt kommen, diese bei Fragen unterstützen und bei Bedarf an einen Sportverein weiter vermitteln. Auch der TSV Salzgitter ist vor Ort und stellt sein Programm vor. Wer sein Kind noch anmelden möchte, kann dies unter der Telefonnummer (05341) 4012050 oder eine Email an die Adresse familienzentrum-st.markus@t-online.de senden.