Polizei Salzgitter bringt Wüstenfuchs „Marvin“ nach Hause
Große Ohren, große Augen: So niedlich sind die wenigsten „Flüchtigen“, mit denen es die Polizei zu tun hat. Der zutrauliche Marvin ist jetzt wieder zu Hause. Foto: Polizei

Polizei Salzgitter bringt Wüstenfuchs „Marvin“ nach Hause

Lebenstedt. Einen ungewöhnlichen Einsatz hatte die Polizei Salzgitter am Dienstag in der Straße Am Dachsgraben: Einer Anwohnerin war am frühen Morgen ein herrenloser Wüstenfuchs bis in ihre Wohnung gefolgt. Das sehr zutrauliche Tier habe sich hier sogar auf einen Stuhl gemütlich niedergelassen, berichtet sie. Die eingesetzten Beamten brachten das Tier zum Zoo nach Braunschweig-Stöckheim. Durch das Auslesen eines implantierten Chips konnte in Erfahrung gebracht werden, dass der niedliche Ausreißer auf den Namen „Marvin“ hört. Die Besitzer konnten inzwischen ermittelt werden und nahmen den Ausreißer wieder mit nach Hause.